Autor Nachricht

eagle

(Mitglied)

Hallo Martin,

jetzt zur Marke.

Es ist eine Mi.-Nr.: 18 und keine Mi.-Nr.: 3, wie Deine Dateibenennung und Deine ursprüngliche Themenüberschrift es anzeig(t)en.

Zu der Besonderheit

Ich nehme an, Du meinst den kleinen Bruch im Kopf der rechten „1“.
Das ist kein Plattenfehler. Ein Vergleichsstück dazu habe ich nicht.

Zu Plattenfehler auf Brustschilden kann ich Dir dieses Buch empfehlen. Bei Ebay bekommt man es schon für unter 20 €.

Grüße von eagle (D.)
12.09.13, 13:26:57

MartinNo83

(Mitglied)

Hallo Eagle,
ich hatte den roten Teil fix gesehen und danach die variablen Ziffern angeführt.Danke für das perfekte zeigen der Marke.
Gruß
Martin
12.09.13, 13:52:28

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

das Handbuch ist wirklich Gold wert, da man ansonsten mit einer genügend scharfen Lupe bewaffnet schnell auf jeder Brustschildmarke hunderte Plattenfehler findet.

Deine Marke ist insofern eine Besonderheit, als handschriftliche Entwertungen auf Brustschildmarken so oft nicht vorkommen und das alleine wäre schon ein Grund, die Marke aufzuheben.

Und es ist wirklich schwierig, zwischen Druckzufall und Plattenfehler zu unterscheiden oder auch zwischen Feldmerkmalen und Plattenfehlern. Ich halte mich heute noch streng an das Handbuch und bin mir ebenfalls sehr unsicher. Aber das Handbuch sortiert schon mal zwischen "ist bereits bekannt" und "nicht im Handbuch erwähnt" - das machts zumindest einfacher. Ich habe auch nach Jahren noch kein Plattenfehlerauge und bin doch sehr erstaunt, was hier so der eine oder andere hervorzaubert und für wenig Geld findet. Also: Handbuch kaufen und nicht frustrieren lassen.

Grüße

alexx
12.09.13, 16:31:55

MartinNo83

(Mitglied)

Hallo,
ich werde dies irgendwann in die Tat umsetzen.
Diese Druckzufälligkeiten sind trotzdem immer
ansehenswert.
Gruß
Martin
12.09.13, 17:09:37

moehre1111

(Mitglied)

eventuell passt diese Marke hier rein.
Dateianhang (verkleinert):

 img090.jpg (258.59 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.27 MByte Traffic)

24.10.14, 17:54:08
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0506 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung