Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
01.10.13, 18:29:50

heide1

(Mitglied)

Moin,
hier scheinen die Zahnlöcher über Eck nicht ausgestanzt. Es sieht so aus, ob nur die Farbe abgeplatzt wäre. Mehrmals gewaschen, da ich zuerst an anhaftende Papierreste dachte. Mit den großen Scanns kann man die Papierfaserung besser sehen.
Eigentlich ein Unding, an Manipulation glaube ich nicht, ich kann mir keinen Reim drauf machen.
Wer weis mehr und berichtet, fragt Jürgen
Dateianhang (verkleinert):

 DR 19 Farbfleck + FZL Zahnlöcher ausgefüllt.jpg (199.71 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.76 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 DR 19 Farbfleck + FZL Zahnlöcher ausgefüllt Rück.jpg (116.21 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.02 MByte Traffic)

Dateianhang:

 DR 19 Farbfleck + FZL Zahnlöcher ausgefüllt-.jpg (37.59 KByte | 2 mal heruntergeladen | 75.19 KByte Traffic)

Dateianhang:

 DR 19 Farbfleck + FZL Zahnlöcher ausgefüllt--.jpg (29.78 KByte | 2 mal heruntergeladen | 59.56 KByte Traffic)


Gruß Jürgen
01.10.13, 18:30:50

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 01.10.13, 21:02:56

Hallöle,

ich vermute, dass die Stanzung nicht ganz geklappt hat - schönes Stück. Irgendwo habe ich auch eine Marke, bei der genau das an der linken oberen Ecke mit längs drei Zahnlöchern passiert ist. Mir gefällt auch der R2 aus Charlottenburg, der ist auch nicht eben häufig.

Grüße

alexx
01.10.13, 21:01:56

heide1

(Mitglied)

Zitat von alexx:
Hallöle,
ich vermute, dass die Stanzung nicht ganz geklappt hat - schönes Stück. Irgendwo habe ich auch eine Marke, bei der genau das an der linken oberen Ecke mit längs drei Zahnlöchern passiert ist. Mir gefällt auch der R2 aus Charlottenburg, der ist auch nicht eben häufig.
Grüße alexx
Moin alexx,
es ist schon verwunderlich mit der Ecke, ich habe bis dato so etwas auch noch nicht gesehen, geschweige gehört. Spaßfaktor an: Und was nicht bekannt ist, das darf nicht sein: Spaßfaktor aus. Es sieht für mich so aus, als ob die Nadeln durch die Farbschicht, aber nicht weiter durch gestanzt/gestochen haben. Ich denke schon, dass es FZL sind. Trotzdem sieht es merkwürdig aus, da nur die Farbschicht fehlt. Und ich glaube nicht, dass sich ein "Künstler" bei der unbedeutenden Marke die Mühe macht, nur die Farbe zu entfernen, wenn das überhaupt machbar ist.
Ja, den CHARLOTTENBURG FEU Pr 574 kenne ich, aber wegen der FZL habe ich ihn erstmal für zweitrangig erklärt.
Gut fände ich es, wenn Du Deine verschollene Marke mit ähnlichen Merkmalen (FLZ) findest und uns hier zeigst.

Gruß Jürgen
02.10.13, 10:38:28

eagle

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich habe was aus meinem Archiv ausgraben können.

Rest siehe Abbildung und Auszug aus dem Attest von Herrn Brugger.

Grüße von eagle (D.)
(Anmerkung: Der gezeigte 3er Streifen gehört nicht mir
Dateianhang (verkleinert):

 610.jpg (363.52 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.78 MByte Traffic)

Dateianhang:

 610 Auszug aus Attest.gif (10.65 KByte | 9 mal heruntergeladen | 95.87 KByte Traffic)

02.10.13, 11:09:07

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf und gerade weil bei Brustschilden viel passiert ist und die Varianz an Möglichkeiten sehr breit ist, finde ich diese hochinteressant und sammle nur noch Brustschildausgaben. Ich glaube, dass die Zähnungslöcher nicht ganz durchgestanzt wurden (im Sinne einer rauhen Zähnung) und sich jemand die Mühe machen wollte, die Zähnungslocher freizulegen, was allerdings Dank der Tatsache, dass das Papier nicht vollends durchstoßen wurde, nicht geklappt hat.

Meine Marke habe ich nun gefunden. Die Zähnungslöcher links oben sind nicht ausgestanzt und scheinen von der Rückseite nur wenig durch.

Grüße

alexx

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=36154&
Dateianhang (verkleinert):

 IMG_5594.JPG (199.36 KByte | 20 mal heruntergeladen | 3.89 MByte Traffic)

02.10.13, 11:15:48

mielemoped

(Mitglied)

Tolles Teil, Alex. Gefällt mir freuen
02.10.13, 11:53:18
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0567 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung