Autor Nachricht

Altsax

(Mitglied)

geändert von: Altsax - 11.12.13, 15:37:01

Hallo Markus,

letztlich geht es doch um die Frage, ob ein Attest einen Interessenten auch dann zum Kauf animieren kann, wenn darin negative Eigenschaften beschrieben sind. Im Forum hatten wir dazu schon eine Reihe von Beispielen vorgestellt bekommen.

Um bei dem Telegrammumschlag zu bleiben:

Wäre er in der vorliegenden Form attestiert worden, hätte ein raffinierter Anbieter das Stück "mit aktuellem Attest" anbieten, das Attest selbst aber nicht zeigen können. Das wäre dann zwar ein Fall für ein juristisches Seminar geworden, aber vermeidbar, wenn es in dieser Form kein Attest gegeben hätte.

Beste Grüße

Altsax

PS: Es gibt Prüfer, die solche Stücke selbst zu kaufen versuchen. Tilo Rismondo ist also sehr korrekt vorgegangen.
11.12.13, 15:36:18

moehre1111

(Mitglied)

Wirst du das Stück von den Marken befreien ?

Grüße Jörg
11.12.13, 15:38:14

Altsax

(Mitglied)

Hallo Jörg,

vermutlich lasse ich da einen Fachmann dran. Der Kleister scheint nicht wasserlöslich zu sein.

Beste Grüße

Altsax
11.12.13, 15:42:55

moehre1111

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

alles klar, ich hoffe du zeigst uns das Ergebniss von dem wirklich schönen Stück.

Grüße Jörg
11.12.13, 15:44:27

stampsteddy

(Gast)

Hallo Jürgen (Altsax),

wir werden nicht ganz übereinkommen in diesem Punkt, ist aber auch nicht weiter tragisch.
Herrn Rismondo unterstelle ich keinster Weise, dass er ein Eigeninteresse an diesem Stück gehabt hat. Unterstellen tue ich grundsätzlich gar nichts. Aber Fragen, warum der Auktionator oder Einlieferer keinen Restaurator beauftragt hat, wird man ja noch dürfen. Aus der Losbeschreibung kann ich zumindest nicht eine Kenntnis darüber ersehen, dass es sich um einen besonderen Beleg handelt. Dir aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dem Stück (hatte ich ganz vergessen).

MfG
Markus Pichl

11.12.13, 16:09:14
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0305 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung