Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
30.01.14, 10:45:25

garfield

(Mitglied)

Habe eine Curacaomarke bekommen? Habe keine Ahnung davon. Ist die echt, und wenn welche Michelmummer?
http://www.mbmarke.de/8.html
30.01.14, 10:46:25

philetalia

(Mitglied)

Hallo Garfield,

ich habe gerade keinen Michelkatalog zur Hand, aber ein Online-Katalog führt diese Marke unter der Nr. 18 und weist einen Katalogwert von Euro 100 für gestempelt aus.

Bis auf den Eckzahn unten links sieht die Marke für mich OK aus.

Viele Grüße
Bernhard
30.01.14, 10:55:59

garfield

(Mitglied)

Danke
30.01.14, 12:49:02

wupperdmd

(Mitglied)

Hallo,

im niederländischen Katalog (NVPH) gelistet unter Curacao Nr. 11.
Zähnung ist L 11 1/2
Auflage ist 13.150
und steht auf 135 €.
30.01.14, 16:32:43

goska9

(Mitglied)

Sind diesen Marken die echten 336P "nur Aufdruck" ??

Das Papier ist so viel mehr Braun/Gelb als Original, so ich vermute es ist ein Falschung, trotzdem die gute Aufdruck.

Im Internet habe ich kein Bild gefunden von ein Original.

Mfg, goska9
Dateianhang (verkleinert):

 336P.jpg (167.81 KByte | 48 mal heruntergeladen | 7.87 MByte Traffic)


*Die deutsche Sprache ist schwierig*
01.03.17, 17:27:31

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo goska,

der Aufdruck ist viel zu fett und dementsprechend handelt es sich um eine FÄLSCHUNG.

Sollte es selbiges Papier sein, und danach sieht es aus, wie diverse Probeaufdrucke aus dem Saargebiet, so wissen wir, dass der Quatsch allesamt aus selbiger Fälscherwerkstatt stammt. Egal, wie oft von wem auch immer im Vorfeld signiert und in welchen Handbüchern auch immer katalogisiert.

Dieser Art "Probeaufdrucke" ergeben überhaupt gar keinen Sinn, schon gar nicht auf diesem Papier.

Noch nicht einmal Papier ist so geduldig, wie der Glaube von Sammlern an das Besondere. cool

MfG
Markus

01.03.17, 20:24:25

dieterm

(Mitglied)

...ob der Aufdruck selbst nicht paßt und eine Fälschung entlarvt, vermag ich nicht zu sagen.

Ob man eine Fälschung allerdings am Papier festmachen kann, ist fraglich. Gab es bei Inflamarken kein Zwischenlagenpapier. Es gibt beispielsweise bei Notopfer-Berlin Marken etliche Exemplare auf 6 verschiedenen Zwischenlagenpapieren.

Ähnliches halte ich auch bei den provisorisch produzierten Infla-Überdrucken für denkbar.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
01.03.17, 20:37:09

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Dieter,

es ist garantiert eine Fälschung, siehe meinen Verweis auf selbigen Plunder aus dem Saargebiet. Du brauchst nur die Aufdruckfarbe unter dem Mikroskop zu vergleichen, dann kommt Dir das kalte Grausen oder das große Kotzen. Je nach belieben.

Selbstverständlich ist dieser Quatsch in der Regel sign. LUDIN BPP, dem selbsternannten Experten für Probedrucke und angebliche Essays. Letztere wunderliche Weise oftmals auf nicht zeitgerechten Papieren usw. usf.

LUDIN BPP, das war der Spinner, um nicht das Wort VERBRECHER zu benutzen, der auch an Wismuthsulfid-Marken glaubte und sich mit diesem Mist eine goldene Nase verdiente.

MfG
Markus

01.03.17, 20:49:53

dieterm

(Mitglied)

geändert von: dieterm - 01.03.17, 20:55:21

Zitat von stampsteddy:
Hallo Dieter,

es ist garantiert eine Fälschung, siehe meinen Verweis auf selbigen Plunder aus dem Saargebiet. Du brauchst nur die Aufdruckfarbe unter dem Mikroskop zu vergleichen, dann kommt Dir das kalte Grausen oder das große Kotzen. Je nach belieben.

Selbstverständlich ist dieser Quatsch in der Regel sign. LUDIN BPP, dem selbsternannten Experten für Probedrucke und angebliche Essays. Letztere wunderliche Weise oftmals auf nicht zeitgerechten Papieren usw. usf.

LUDIN BPP, das war der Spinner, um nicht das Wort VERBRECHER zu benutzen, der auch an Wismuthsulfid-Marken glaubte und sich mit diesem Mist eine goldene Nase verdiente.

MfG


Markus


..ich will die Dinger ja auch keinesfalls als "echt" klassifizieren. Wenn der Druck für sich bereits falsch ist, scheidet die Echtheit naturgemäß aus.

Was ich meine ist, daß es durchaus Papiere mit echten Aufdrucken geben könnte. Nämlich dann, wenn versehentlich auf Zwischenlagenpapieren gedruckt wurde.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
01.03.17, 20:53:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0468 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung