Autor Nachricht

Wiener

(Gast)

geändert von: Wiener - 07.02.14, 14:42:09

Zitat von drmoeller_neuss:
Oder in Langschlag in Niederösterreich von der Firma Leutgeb für 54,95 EUR + 4,50 EUR Versandkosten.


Bitte bleiben wir doch sachlich. Es geht um schwarze Lindner Klemmtaschen.

Die Klemmtschen in diesem Angebot sind glasklar und nicht schwarz. Hier wird nicht einmal versucht zu suggerieren sie seien von Lindner.

Lindner glasklar sind aus unbestimmbarem Grund zudem in der Praxis billiger zu bekommen als schwarz.

Das Angebot von Prophila habe ich überlegt, es gibt in ebay ein noch günstigeres Angebot mit Versandkosten aus Deutschland.

Ich habe nicht deshalb bei Albenundmehr bestellt, weil ich zu dumm wäre die anderen Angebote zu finden sondern weil ich - nur dort - Lindner Ringbinder Sets MIT T116 um 54,50 erhielt und alles zusammen bestellen wollte. Falls Du jetzt dort nachsiehst, das Set steht dort nicht mit 54,50 im Shop aber man kann trotzdem die Seite finden auf der man es um 54,50 bestellen kann zwinkern kommt davon wenn man Virtuemart verwendet.

07.02.14, 14:33:06

Philaglück

(Mitglied)

Zitat von Wiener:


Die Klemmtschen in diesem Angebot sind glasklar und nicht schwarz. Hier wird nicht einmal versucht zu suggerieren sie seien von Lindner.

--> Genau und warum werden diese dann gekauft ? Katze im Sack oder mal wieder Lotto ?

ich - nur dort - Lindner Ringbinder Sets MIT T116 um 54,50 erhielt und alles zusammen bestellen wollte. Falls Du jetzt dort nachsiehst, das Set steht dort nicht mit 54,50 im Shop


Na, dann wird es sich wohl um sehr gute gebrauchtware handeln , da die Nachträge und Texte unter Verlagserzeugnisse fallen und somit der Buchpreisbindung unterliegen.

07.02.14, 14:45:36

danny

(Mitglied)

Zitat von Wiener:
Virtuemart


Mehr Geiz ist noch geiler Software?
07.02.14, 14:48:02

Wiener

(Gast)

geändert von: Wiener - 07.02.14, 15:01:30

Zitat von Philaglück:

Na, dann wird es sich wohl um sehr gute gebrauchtware handeln , da die Nachträge und Texte unter Verlagserzeugnisse fallen und somit der Buchpreisbindung unterliegen.


Sowas kommt raus, wenn man schreibt bevor man nachsieht obwohl man nachsehen könnte zwinkern

Es handelt sich um den 60 Jahre Jubiläumsbinder, der vor 2-3 Jahren wann immer das jetzt war im Set günstig angeboten wurde. Es ist Neuware die Folien kamen auch neu und originalverpackt. Damals war es nicht schwer das Set zu diesem Preis zu bekommen, heute schon. Ich wollte für meine Sammlung nagelneue Blätter haben, die "neuwertigen" knapp unter Neupreis halte ich für masslos überteuert.

Zitat von danny:
Mehr Geiz ist noch geiler Software?


Nein - Software die ich für meinen Shop nicht verwenden würde wenn ich nicht will, dass jemand alte Angebote bestellt die ich eigentlich zu dem Preis nicht mehr verkaufen wollte, die aber immer noch online sind weil meine Software zu blöd oder kompliziert ist sie ordentlich zu deaktivieren.


07.02.14, 14:56:05

drmoeller_neuss

(Mitglied)

geändert von: drmoeller_neuss - 07.02.14, 15:59:00

Zitat von Philaglück:
...
Na, dann wird es sich wohl um sehr gute gebrauchtware handeln , da die Nachträge und Texte unter Verlagserzeugnisse fallen und somit der Buchpreisbindung unterliegen.



Wenn es hart auf hart käme, wäre ich mir nicht so sicher, ob sich die Albenverlage auf die Preisbindung für Bücher berufen können. Das entsprechende BGH-Urteil von 1977 (BGH, 18.01.1977 - KVR 3/76) stammt noch aus der Zeit, wo die Preisbindung für Verlagserzeugnisse durch das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) geregelt wurde. Das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wurde Anfang Oktober 2002 durch dass Preisbindungsgesetz abgelöst. Dort wird der Begriff Buch definiert (§ 2 BuchPrG).

Zitat:
(1) Bücher im Sinne dieses Gesetzes sind auch
1.Musiknoten,
2.kartographische Produkte,
3.Produkte, die Bücher, Musiknoten oder kartographische Produkte reproduzieren oder substituieren und bei Würdigung der Gesamtumstände als überwiegend verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen sind sowie
4.kombinierte Objekte, bei denen eines der genannten Erzeugnisse die Hauptsache bildet.
(2) Fremdsprachige Bücher fallen nur dann unter dieses Gesetz, wenn sie überwiegend für den Absatz in Deutschland bestimmt sind.
(3) Letztabnehmer im Sinne dieses Gesetzes ist, wer Bücher zu anderen Zwecken als dem Weiterverkauf erwirbt.


Letzlich nützt es Dir als Händler aber nichts, wenn Du zwar recht behältst, aber von den Verlagen nicht mehr beliefert wirst. Binder und Blanko-Blätter unterliegen aber auf keinem Fall der Buchpreisbindung, obwohl es auch Verlagserzeugnisse sind.
07.02.14, 15:58:14

Numisphila

(Mitglied)

Ich habe mir im letzten Jahr das folgende Paket bestellt (von Leuchtturm), einen Unterschied zwischen verschiedenen Klemmstreifen (Hawid, Leuchtturm etc.) sehe ich direkt nicht.

Da gute an dem Leuchtturm Paket ist, dass ich vorher wusste welche Streifen enthalten sind:

217 x 21,5 (40x)
217 x 27,5 mm (40x)
217 x 33 mm (40x)
217 x 36 mm (40x)
217 x 40 mm (40x)
217 x 45 mm (40x)
217 x 55 mm (40x)
217 x 66 d mm (40x)
217 x 72 d mm (40x)
217 x 84 d mm (40x)
217 x 92 d mm (40x)
217 x 148 d mm (30x)
217 x 164 d mm (20x)


http://www.pnz-bremen.de/epages/62317262.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62317262/Products/%22Le%20338875%22/SubProducts/%22Le%20338874%22&ViewAction=ViewProduct


07.02.14, 18:07:14

Wiener

(Gast)

Dieses Angebot ist interessant. Wo steht aber dass genau das enthalten ist was Du aufgelistet hast? Dem Bild kann ich das nicht entnehmen.

Ich glaube auch, dass es normalerweise keine Unterschiede zwischen bei den Klemmtaschen der Markenhersteller gibt, weil bisher alle Klemmtaschen die ich in Sammlungen und Auktionen erhielt nicht unterscheidbar waren - NUR diese von Albenundmehr sind ganz anders, ich wusste vorher gar nicht, dass derart minderwertige Ware (siehe Foto des Eröffnungspostings - Vergleich mit normalen nicht einmal neuen Klemmtaschen) überhaupt im Fachhandel angeboten wird.
07.02.14, 18:48:32

schwabe

(Mitglied)

Hallo,

Ich bezahle für ein Kilo schwarze Klemmstreifen 49Euro plus 4,95 Porto.
Sehr gute Qualität und auf Wunsch jede passende Höhe in gewünschter Grammzahl erhältlich.


Gruß
Willi
07.02.14, 19:17:21

Numisphila

(Mitglied)

Zitat von Wiener:
Dieses Angebot ist interessant. Wo steht aber dass genau das enthalten ist was Du aufgelistet hast? Dem Bild kann ich das nicht entnehmen.

Ich glaube auch, dass es normalerweise keine Unterschiede zwischen bei den Klemmtaschen der Markenhersteller gibt, weil bisher alle Klemmtaschen die ich in Sammlungen und Auktionen erhielt nicht unterscheidbar waren - NUR diese von Albenundmehr sind ganz anders, ich wusste vorher gar nicht, dass derart minderwertige Ware (siehe Foto des Eröffnungspostings - Vergleich mit normalen nicht einmal neuen Klemmtaschen) überhaupt im Fachhandel angeboten wird.


das steht bei Leuchtturm, habe ich von dort kopiert
07.02.14, 19:34:18

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 07.02.14, 20:02:57

Hallo,

nachstehend so ein Paket, welches @Numisphila aufgezählt hat. Habe meines erst 2014 erhalten und der aktuelle Preis ist 69,95.

Zum Vergleich auch einmal von Hawid.
Meiner Meinung nach sind alle Streifen von Hawid, da es die gleiche Streifen bzw. Qualität sind.

Meinhard
NS: Als Nachtrag noch ein Auszug aus der Preisliste 2014.
Dateianhang (verkleinert):

 img095.jpg (836.93 KByte | 9 mal heruntergeladen | 7.36 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 img096.jpg (156.71 KByte | 6 mal heruntergeladen | 940.23 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 img097.jpg (156.16 KByte | 5 mal heruntergeladen | 780.79 KByte Traffic)

07.02.14, 19:58:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0595 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung