Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.03.14, 00:50:43

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 14.03.14, 00:52:12

Hallo,

dieser 34-1 von Solingen auf einer Nr 5 schlummerte unerkannt in meinen Beständen.
Dateianhang:

 DR Mi 05 ebay Solingen.jpg (179.55 KByte | 2 mal heruntergeladen | 359.11 KByte Traffic)

14.03.14, 00:51:43

hornet785

(Mitglied)

Hello Dieter

It is always cool when you go back in your stuff and find such things. freuen

Sylvain

14.03.14, 01:03:17

hornet785

(Mitglied)

Hello

Nice 34-1 in 1869

Can be added in the bank if somebody wants to do it. (first in the bank 1871)

Best regards

Sylvain
Dateianhang:

 Solingen 34-1 15-02-1869.jpg (67.42 KByte | 2 mal heruntergeladen | 134.85 KByte Traffic)

30.04.14, 22:14:38

Klesammler

(Mitglied)

Hello Sylvain,

100 points for this nice cancel. I will upload it later.

Dieter
30.04.14, 22:53:15

bmsven73

(Mitglied)

Hallo,

wie fix sind denn die "VON-BIS"-Daten im Handbuch zu sehen?

Ich habe nämlich einen 34-3 gefunden, der schon am 12.Mai 1872 abgeschlagen wurde. Das Frühdatum im Handbuch lautet 15.05.1872.

Ist sowas möglich? Ein Bild folgt, wenn ich die Marke habe.

Beste Grüße

Sven
06.06.14, 07:35:41

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 06.06.14, 07:43:23

Hallöle,

die Unterlagen von Herrn Spalink sind nun ein paar Tage alt und da kann es in der Zwischenzeit gut sein, dass weiteres Material gefunden wurde. Außerdem hat zur Drucklegung des Handbuches für Hufeisenstempel sicherlich nicht jeder Sammler alle seine Bestände durchgesehen und entsprechend Daten weiter gegeben. Viele Sammler werden auch erst durch entsprechende Handbücher dazu animiert, die eigene Sammlung mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ach ja: Hast Du schon nach Agenturstempeln alles durchgesucht zwinkern

Da darüber hinaus nicht bei jedem Stempel das Datum der ersten Verwendung bekannt ist, bleibt Stempelsammeln also nach wie vor spannend.

Grüße

alexx
06.06.14, 07:41:55

bmsven73

(Mitglied)

Hallo alexx,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das Stempelsammeln birgt in der Tat einige Herausforderungen, gepaart mit einem Riesen-Entdeckunspotential.

Zum Stempeldatum:

Die angegebenen Daten im Handbuch sind also Erfahrungswerte, es hätten ja auch unumstößliche Fakten sein können. Zum Beispiel basierend auf Auslieferdaten (der Stempel) oder aufgrund von Daten der damaligen Post (der Stempel xyz wurde am xx.xx.xxxx eingeführt).

Das dem nicht so ist, finde ich toll, da ich jetzt wahrscheinlich eine kleine Entdeckung gemacht habe, die ich emotional etwas höher ansetze.

Beste Grüße

Sven
06.06.14, 08:34:20

eagle

(Mitglied)

Hallo,

woermanseder hat doch die sehr informative Seite zu Hufeisenstempel. Dort ist auch eine Aufstellung zu Früh- und Spätdaten auf Hufeisenstempel hinterlegt.
Wie aktuell die Liste ist, kann uns nur @ woermanseder sagen.

Grüße

Dieter
06.06.14, 08:48:02

bmsven73

(Mitglied)

Hallo eagle,

die Seite ist ein toller Tip. Demnach wäre mein Fund einneues Frühdatum. freuen

Beste Grüße

Sven
06.06.14, 09:01:25
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0678 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung