Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

vor einiger Zeit hat ein gewisser Lionel Diaz, angeblich aus Spanien, auch bekannt unter dem Namen Hubert de Sergny, hochinteressante Raritäten per E-Mail angeboten.

Das erste E-Mail kam mit dem Text:

Dear Sir,Hope you understand english as I do not speak german. I bought for my own collection (mostly France and french colonies) a very important lot from a retired dealer and I found some foreign items.A small collection with 20 covers is from Germany. I did some search on internet about them but with no real result. And I found your email address on a philatelic website.If you have time, could you be so nice to see at them (I join pictures). Do you think these items have some value ?Thank's a lot in advance.Lionel DIAZ

In der Anlage waren Bilder von Raritäten, die sich nach kurzer Kontrolle, als bei diversen Realauktionen zusammengeklaut, herausstellten. Wer von vorgeblich Ahnungslosen, Raritäten angeboten bekommt, wird die oft schnell wiederfinden, indem er die google.de Bildersuche bemüht. Damit war jedes der geklauten Bilder sofort zu finden.

Nachdem ich auf französisch geantwortet hatte, schrieb er mir noch diversen Quatsch:

Bonjour,
Je pense que je vais plutôt pratiquer des échanges pour des timbres
intéressants de France.

Cordialement,
Lionel DIAZ


oder

Bonjour Monsieur,

Merci de votre offre, je vais y réfléchir. Bien que généralement,
comme je vous l'ai écrit précédemment, j'ai plus d'intérêt dans
les échanges.

Bien cordialement,
Lionel DIAZ


Ich weiß nicht, ob jemand auf die dummdreiste Masche hereingefallen ist. Aus Spanien ist der kleine Möchtegernbetrüger nicht. Er schrieb immer unter der gleichen IP-Adresse, die in Lyon, Frankreich beheimatet ist. Eventuell Geschädigten teile ich die IP-Adresse gerne mit.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.03.14, 19:35:27
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0285 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung