Autor Nachricht

xg1651

(Mitglied)

Hallo eagle,
Es gibt bei beiden Drucken unterschiedliche Zähnungen, K und L, bei I ist es aber meist nicht wertrelevant.
Das gilt übrigens für fast alle Kaiserreichmarken, das mehrere Zähnungen vorliegen.
Wer sich preiswert einen Europa Spezialkatalog bis 1945 zulegen möchte demjenigen empfehle ich den Lipsia Briefmarkenkatalog Europa bis 1944, von 1959 ist häufig für 1 lumpigen Euro zu haben und schlägt den Normalmichel um Längen, wie Österreich Sonderzähnungen, England Plattennummern ect.
09.10.09, 20:28:22

Joerg

(Mitglied)

Hallo,

jetzt habe ich ganz umsonst Zähnung und Druck bestimmt - bis ich fertig war, stand alles schon da.

Aber eins noch obendrauf: die Marke kommt so getarnt daher, weil sie auch im ungarischen Sprachraum eingesetzt wurde - und "10 kr" brauchte man da nicht zu übersetzen.

Jörg
09.10.09, 20:32:13

eagle

(Mitglied)

Hallo xg1651,

danke für die Info. Diese feinen Unterschiede werden in meinem Michel nicht erwähnt. Für einfache Bestimmungen reicht mir dieses Werk aber völlig aus.

Grüße von eagle (D.)
09.10.09, 20:37:32

xg1651

(Mitglied)

Hallo Joerg,
stimmt, aber nur für kurze Zeit.
Bis zum 31 Juli 1871 galten die alten Österreicher auch für Ungarn.
das kr für Ungarn als "krajczar" gilt dann bis zur Einführung der Kronen/Filler Währung 1900
09.10.09, 20:43:38

pcicke

(Mitglied)

Vielen Dank Männer
Mfg pcicke
10.10.09, 06:32:02

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.10.09, 23:35:51

Heinrich1

(Neues Mitglied)

Hallo liebe Sammlergemeinde!

Ich habe die unten abgebildeten Marken / Vignetten bekommen aber keinerlei Ahnung was das sein soll.
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Heinrich
Dateianhang (verkleinert):

 Schalburg.jpg (103.53 KByte | 41 mal heruntergeladen | 4.15 MByte Traffic)

14.10.09, 23:36:51

admin_j

(Mitglied)

Hallo Heinrich,

die gezeigten Marken sehen so aus, wie die privaten Spendenmarken der "dänischen Legion". Im Michel unter private Ausgaben 1939/45 geführt, dort wo auch der Eisbärblock zu finden ist. Die Drucke sind aufgeführt unter dänische Legion IV/V und stehen ** mit 1.800,- werden aber nicht BPP geprüft.

Um sagen zu können, ob es die früher als echt geprüften Drucke sind, brauchte ich einen besseren Scan, also kein Foto. Es sollte soweit auflösen, dass man das Raster gut erkennen kann. Also 1200 DPI oder besser.

Diese Drucke kommen hauptsächlich falsch vor.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

15.10.09, 00:43:44

Heinrich1

(Neues Mitglied)

Hallo!

Super. Vielen Dank Jürgen.
Werde heute abend mal versuchen von dieser Marke und dem Eisbärenblock vernünftige Scans hinzubekommen.

Gruß,

Heinrich
15.10.09, 20:08:15

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von xg1651:

Wer sich preiswert einen Europa Spezialkatalog bis 1945 zulegen möchte demjenigen empfehle ich den Lipsia Briefmarkenkatalog Europa bis 1944, von 1959
Hallo xg1651,
vielen Dank für den Tip. Habe heute meinen Lisia für 7 Euro, inklusive Porto zugesandt bekommen. Um zu einer Marke einen Überblick zu bekommen reicht er völlig aus. Im Zweifel ist es dann sowieso die billigste Sorte.
Gruß, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
26.10.09, 22:27:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0312 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung