Autor Nachricht

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen für Deine Sammlung.

Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
01.12.19, 01:20:54

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Michael,

das war ein tolles Angebot. Anscheinend wurden sehr viele Lose verkauft.

beste Grüße

Dieter
01.12.19, 03:01:53

guy69

(Mitglied)

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Neuzugänge.


Viele Grüße ++ Harald ++
01.12.19, 06:11:03

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 03.05.20, 16:48:28

Moin,

als Heimatsammler freut man sich über jede "Kleinigkeit". Hier zeige ich einen Neuzugang aus der Semiklassik: Eine Auslandspaketkarte von 1898 mit 6,85 Mark für ein 610g schweres Paket in die Vereinigten Staaten von Amerika.

Grüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 Auslandspaketkarte.jpg (1.22 MByte | 20 mal heruntergeladen | 24.4 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Auslandspaketkarte Rückseite.jpg (1.08 MByte | 4 mal heruntergeladen | 4.31 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
03.05.20, 16:48:05

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

habe heute die 3. Haub Auktion bei Köhler als Live-Auktion verfolgt! Alter Schwede: Da ist so viel Geld im Markt, dass da mehrfach die 6-stellige Betragsgrenze überschritten wurde. Verzehnfachungen der Ausrufe sind keine Seltenheit gewesen :cool
Ich habe mir auch zwei Briefe für meine Heimatsammlung gegönnt. U. a. eine wunderschöne EF der MiNr. 4 in die USA und eine weiterer absolut aktenfrische EF MiNr. 4 nach Oldenburg. Ich freue mich sehr zunge raus

Grüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 MiNr. 4 EF Oldenburg.jpg (371.38 KByte | 11 mal heruntergeladen | 3.99 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 MiNr. 4 EF Vereingte Staaten v. Amerika.jpg (455.05 KByte | 11 mal heruntergeladen | 4.89 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
27.06.20, 20:24:39

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Michael,

schön, dass Du die beiden Stücke bekommen hast.

Bei den erzielten Preisen der Haut Auktionen von Köhler sind mir die Zuschläge auch aufgefallen. Ich denke, da möchten viele Sammler ein Stück mit dieser Provenienz in ihrer Sammlung haben. Man darf aber auch nicht unterschätzen, dass viele Stücke von außergewöhnlicher Qualität sind.

Beste Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
27.06.20, 20:35:15

Nordseegold

(Mitglied)

Moin Volker,

ich habe die EF 4 in die USA als Teilbarfrankatur seinerzeit bei Boker nicht kaufen können (hatte gerade gebaut und das 3. Kind ist geboren worden). Da hat man nicht unbedingt die Philatelie an erster Stelle zwinkern Umso schöner, dass der Brief nicht mehr gekostet hat, als der damalige Auktionserlös. Den Brief nach Oldenburg habe ich noch nie zuvor gesehen. Leider weiß ich mit 100%iger Sicherheit, dass in der Haub-Sammlung noch richtige potentielle Granaten für meine Sammlung schlummern. Die kosten wahrscheinlich einen Mittelklassewagen traurig Hoffentlich kommen die nicht gleich in der nächsten Auktion.

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
27.06.20, 20:42:01

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Michael,

kannst ja schon mal anfangen, dein Sparschwein mit Scheinen zu füllen. ;-)

Dieter
27.06.20, 20:51:13

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

habe nicht so ein großes Sparschwein lachen Die Hürde ist auch eher meine Holde, die meinen Enthusiasmus für mein Hobby nur begrenzt teilt mit Augen rollen Ich soll immer schön akribisch die Kaufpreise an das ganze "Altpapier" schreiben, so dass meine Rechtsnachfolger (auch Erben genannt) zumindest wissen, dass da etwas wertvolles vor ihnen liegt. Das ist echt unsensibel und ich habe meine Frau daraufhin gebeten, selbiges auch mit Ihren ganzen Klamotten und Schuhen zu tun lachen Da hat es mich fast erwischt.

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
27.06.20, 20:57:37

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 27.06.20, 21:05:22

Hallo Michael,

solange sie dir deine Belege nicht zerschnippelt, wie vor einiger Zeit auf Ebay angeboten, geht es noch. Das war meiner Schätzung nach ein Handelswert von mindestens 15 Riesen.
Hoffentlich passiert deinen beiden schönen Briefen oben so etwas nicht.

Dieter
27.06.20, 21:02:56
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 5.9612 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung