Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
27.04.14, 20:13:13

Preussenphilatelist

(Mitglied)

Hallo an die Mitleser und Schreiber,

ich habe auf einem Tauschtag in Halberstadt diese Mi.-Nr. 5 mit m. E. falschem Stempel bewusst innerhalb einer kl. Partie gekauft.

Der Stempel ist in der Literatur in blau nicht bekannt, ich finde auch er sieht seltsam aus.

Kann jemand einen echten Abschlag des Nummernstempels "745" zeigen, ich habe leider keinen.

Im Anhang ein Bild des Stückes.

Gruß Benjamin

Dateianhang:

 16015.jpg (318.2 KByte | 7 mal heruntergeladen | 2.18 MByte Traffic)


Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
27.04.14, 20:14:13

stampsteddy

(Gast)

Hallo Benjamin,

seit wann hat eine MiNr. 5 so weißes Papier?
Probiere es doch einmal mit einem ND II.

MfG
Markus

27.04.14, 20:26:58

Preussenphilatelist

(Mitglied)

@ stampsteddy, das stimmt natürlich, vielen Dank für die ergänzende Information, die das ganze für den Rest erst verstänlich gemacht hat.

In meinem Eingangspost fehlt die Angabe, ich hatte angenommen das allen klar ist, das die meisten Falschstempel auf Nr. 5 auf eben dem ND II vorkommen.

Nichts desto trotz hätte ich gerne ein Bild des echten Abschlages vom Nummernstempel 745.

Gruß Benjamin V.

Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
29.04.14, 14:29:21

stampsteddy

(Gast)

...kleine Benjamin's wollen immer alles wissen, kleine Benjamin's dürfen aber noch nicht alles wissen... freuen


Hallo Benjamin,

im Original habe ich auch keinen "745", aber Du hast genau den selben Auktionskatalog, den auch ich habe, nur vier Meter von Deinem Arbeitsplatz im Regal stehen, dort ist ein Abschlag abgebildet.

Blau geht gar nicht in Königswusterhausen, weder spät noch nachverwendet und auch nicht "rückdatiert". freuen

Der Stempel ist einfach nur falsch, keine Quetschränder, kein gar nichts. Erinnert mich von der Stempelfarbe an merkwürdige Hamburg-Stempel auf merkwürdigen Helgo-Marken.

MfG
Markus

Dateianhang (verkleinert):

 745-Königswusterhausen.jpg (118.45 KByte | 2 mal heruntergeladen | 236.89 KByte Traffic)


29.04.14, 15:59:05
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0605 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung