Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
12.05.14, 17:58:29

FBI002

(Mitglied)

Guten Tag zusammen,

im BDPh-Forum komme ich nicht weiter. Das Internet hilft mir hierbei auch nicht wirklich und deshalb habe ich die Hoffnung, dass hier jemand ein Postgebührenhandbuch aus Österreich hat. Also, hat jemand ein Postgebührenhandbuch von Österreich und könnte mir bitte die Postlagergebühr für das Jahr 1951 benennen. Falls es da Unterscheide für Postkarten/Briefe gab wäre ich auch an diesen Daten interessiert. Die erweiterte Suche zeigt mir leider keine Einträge für "Postlagergebühr".

Vielen Dank

FBI002
12.05.14, 17:59:29

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

frage doch mal bei der ArGe Österreich nach.
http://www.arge-oesterreich.eu/html/impressum.html

viele Grüße

Dieter
12.05.14, 18:08:47

wachauer

(Neues Mitglied)

Zitat von FBI002:

...und könnte mir bitte die Postlagergebühr für das Jahr 1951 benennen. Falls es da Unterscheide für Postkarten/Briefe gab wäre ich auch an diesen Daten interessiert.


Hallo FBI002,

die Postlagergebühr betrug in Österreich ab 1. September 1947
für Pakete 0,40 S,
für alle anderen Sendungen 0,20 S.

Ab 1. September 1951 Erhöhung
für Pakete nun 0,60 S
für andere Sendungen 0,30

Herzliche Sammlergrüße
Gerhard
12.05.14, 19:00:52

FBI002

(Mitglied)

Mit so schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet.

Recht herzlichen Dank an Kleesammler (Anfrage an die ArGe ist schon raus). Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.:confused:

Wachauer, aller herzlichen Dank. Das passt und ich kann die Daten gut für meine Beschreibung nutzen.

FBI002
12.05.14, 19:22:56
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0297 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung