Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.05.14, 18:53:35

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo,

zumindest bei den Stempeln vom Briefzentrum 75 scheint es egal zu sein, ob der Abstand zwischen Einsatz und Krone 5mm(klein) oder 10mm(groß) beträgt.
Dadurch wird wahrscheinlich nicht das Stempelgerät bestimmt sondern es wird nur die Anordnung der einzelnen Stempelelemente gezeigt.

Als Unterschied zwischen den Geräten sehe ich zum Ersten ohne und mit Posthorn. Zum Zweiten gibt es dazugehörige Ausbrüche in den Sehnen.
Bei "ohne Posthorn" sind je zwei Stempel, ohne und mit Ausbruch in der oberen Sehne, zu finden.
Bei "mit Posthorn" sind je zwei Stempel, ohne und mit Ausbruch in der unteren Sehne, zu finden.

Mit den beigefügten Bildern habe ich probiert eine "Gegenüberstellung" zusammen zu stellen.
Bild 1: ohne Posthorn
Bild 2: mit Posthorn

Auf den Bildern sind mit den senkrechten gelben Linien außerdem mögliche Elementgrenzen "eingezeichnet".

Was meint ihr zu meiner Betrachtungsweise? Die stelle ich als These im Gegensatz zur Datenbank auf und zur Diskussion freuen .

Viele Grüße, Gabi
Dateianhang:

 testakloetze.jpg (72.18 KByte | 7 mal heruntergeladen | 505.24 KByte Traffic)

Dateianhang:

 testbkloetze.jpg (64.85 KByte | 3 mal heruntergeladen | 194.55 KByte Traffic)


yellowstamp

13.05.14, 18:54:35

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo,

im Café tauchte gestern eine sehr gute Antwort zu den Abständen auf:

Der kurze Abstand (5mm) zwischen den Elementen entsteht durch kopfstehende Entwerter.
Dadurch sind auch kopfstehende Welleneinsätze erkennbar zunge raus .

Die verschiedenen Ausbrüche zeigen wirklich verschiedene Geräte an.

Schon cool, was sich im Lauf der Zeit ergeben kann ...

Viele Grüße, Gabi
Dateianhang:

 vergleichAbstand.jpg (69.69 KByte | 4 mal heruntergeladen | 278.76 KByte Traffic)


yellowstamp

02.11.15, 14:40:43
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0288 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung