Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

diese Marke ist ebenfalls "altrepariert". Ein Dilettant hat rückseitig das Papier mit Pappe aufgefüttert und dabei fehlende Ränder und Markenteile ergänzt. Diese sind, leicht erkennbar, mit der Hand imitiert.

Wert 2%-3%, wenn man Glück hat.

Ganz nebenbei, dieses Forum soll Sammlern dienen, ihre Kenntnisse zu erweitern und ist eigentlich nicht für Händler gedacht sein, die Prüfgebühren sparen wollen.

Natürlich ist es auch interessant, so schlecht reparierte Marken zu dokumentieren, allerdings haben wir nun schon genügend Exemplare gesehen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.09.13, 18:26:16

fabi85

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

Danke für die Info. War die letzte 15 die ich hier zeigen werde.
Prüfen lassen wird sich bei diesen Marken wohl kaum lohnen.
Ich versuche in Zukunft eine bessere Mischung zu zeigen sodass es auch dem Sinn des Forums dient.

Viele Grüße
Fabian
25.09.13, 20:08:51

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Es fallt mir jetzt etwas noch auf bei diese Marke. Ich denke die Marke ist falsch repariert.

Ich bin kein Wurttemberg expert, aber ich habe einige Zeit zuruck in einem Forum/Thread gefragt warum die linker obene Blume beim all diese Marken anders ist dann im andere Ecke, und ob das ein Entwurf fehler ist. (Leider noch kein Antwort darauf bekommen). Bei diese Marke steht die Blume aber dasselbe wie in die andere Ecke. Das stimmt doch nicht? Ich habe uberigens selbe kein Nummer 10, 15 und 20. Also die andere Abbildung ist vom eine ander Ebay Angebot.

Grusse,
jpvde
Dateianhang:

 falsch.jpg (112.58 KByte | 2 mal heruntergeladen | 225.15 KByte Traffic)

Dateianhang:

 richtig.jpg (63.48 KByte | 1 mal heruntergeladen | 63.48 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
04.10.13, 07:41:52

Schnulli

(Mitglied)

Die obere Marke hat den Plattenfehler Strich am U von Kreuzer.
Abeichungen in den Blumen am Rande sind daher Druckzufälle, die nicht katalogiesiert sind jedoch bekannt.
04.10.13, 08:00:30

vozimmer

(Mitglied)

geändert von: vozimmer - 04.10.13, 09:23:05

Hallo schnulli,

ich möchte jpvde zustimmen. Wenn bei den normalen Marken, die obere linke Blume immer etwas verkrüppelt aussieht, dann wird es kaum eine
Druckzufälligkeit geben, die diese Blume sauber und klar dargestellt macht.

Viele Grüße, Volker

P.S. Wer so teure Marken billig schießen möchte und ungeprüfte Stücke kauft, hat nach meiner Meinung kein Mitleid verdient, wenn er reparierte Knochen erwirbt.

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
04.10.13, 09:06:24

wuerttemberger

(Mitglied)

@jpvde

Fein beobachtet! Das Sternchen in der linken, oberen Ecke steht immer auf zwei Spitzen. Das ist bei allen württembergischen Wappenmarken so.
Es ist ein Geheimzeichen des Berner Münzmeisters Korn, der den Urstempel dieser Markenserie hergestellt hat.

Gruß

wuerttemberger
04.10.13, 10:00:11

vozimmer

(Mitglied)

geändert von: vozimmer - 04.10.13, 11:16:24

Hallo Zusammen,

hier eine weitere Nr. 15, Angebot Sofortkauf 319 Euro, oder Preisvorschlag.



Anbieten darf und soll ja jeder zum Preis wie er möchte. problematisch finde ich es jedoch, wenn eine Marke als "Altrepariert, hinterlegt" angeboten wird, was zunächst den Eindruck erweckt, dass die Marke nur hinterlegt ist. Wie in vielen Fällen wurde aber auch bei dieser Marke nur hinterlegt, um weitere Reparaturen zu kaschieren. Oder ist der Rand links nicht komplett angesetzt und neu gemalt?

Viele Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
04.10.13, 11:12:18

fabi85

(Mitglied)

geändert von: fabi85 - 04.10.13, 11:58:00

Hallo Volker,

das wird doch eigentlich durch den Kommentar 'altrepariert' klar dargestellt oder nicht? Ich habe es jetzt auf altrepariert und hinterlegt geändert, damit es klarer ist. Außerdem habe ich 'Rand neu angesetzt' hinzugefügt.
Der Sofortkaufpreis ist übrigens nur eine Verhandlungsgrundlage. Der entgültige Preis kommt durch Preisvorschläge und Gegenvorschläge zustande, wird also weit darunter liegen. Dennoch hast du wohl recht, dass er auch als Verhandlungsgrundlage etwas hoch war. Ich habe ihn jetzt etwas nach unten gesetzt.

Viele Grüße
Fabian
04.10.13, 11:37:05

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Fabian,

jetzt mit dem und ist es klar dargestellt. Und wenn eine Reparatur konkret bekannt ist, so sollte man sie auch konkret beschreiben. So wie die Marke jetzt beschrieben ist passt es.

Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
04.10.13, 12:24:04

wuerttemberger

(Mitglied)

Das Kürzel ND hat in dieser Beschreibung bei ebay 390725974012 absolut nichts zu suchen! Es ist weder ein Nachdruck und schon gar kein Neudruck, sondern eine relativ primitive Fälschung, die man leicht erkennen kann, wenn man schon mehr als ein Dutzend Marken dieser Ausgabe näher betrachtet hat. Ich beneide die Prüfer nicht, die so einen Sch... vorgelegt bekommen.

Gruß

wuerttemberger

Dateianhang (verkleinert):

 $_57.jpg (264.73 KByte | 16 mal heruntergeladen | 4.14 MByte Traffic)

Dateianhang:

 $__57.jpg (105.26 KByte | 9 mal heruntergeladen | 947.33 KByte Traffic)

17.12.13, 15:12:27
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0672 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung