Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
29.05.14, 21:07:24

iceland10

(Gast)

ich habe nach genau dem Thema gesucht, leider nichts gefunden, sollte dennoch im Nirwana des Forums bereits ein Thread bestehen kann man es ja verschieben.

Aktuell und frisch aus der Druckerei ist erschienen

Die Dorfpostämter und Postagenturen der OPD Schwerin

Postgeschichte Mecklenburg 1868-1945 / Band 2 Strelitz-Ratzeburg

Autoren Roland Puskeiler und Thomas Wickboldt

Hardcovereinband (Originalverpackt, Neuware), 336 Seiten, komplett in Farbe, Fadenheftung, Format A4, hunderte Abbildungen von kompletten Postbelegen, Stempeln (mit registrierten Verwendungszeiten) und Ansichtskarten. Umfangreiche Informationen zur Postgeschichte der einzelnen Orte mit Einwohnerzahlen, Postbediensteten, Postkursen u.s.w.

Ich habe heute mit Thomas Wickboldt (Mitinhaber Hadersbeck Auktion Berlin), mit dem ich seitens der KOS seit vielen Jahren Kontakt habe telefoniert, der Band ist frisch aus der Druckerei und ich bekomme ihn direkt geliefert nachdem er seinen Kurzurlaub beendet hat. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, verspreche mir sehr viel Info aus den Büchern, Band 1 soll im Herbst erscheinen.

Leseprobe findet sich bei der ersten Ebay Auktion, ich freue mich auf die Lieferung freuen

Leseprobe ebay Auktion

Gruß
Dateianhang (verkleinert):

 $_57.JPG (157.86 KByte | 55 mal heruntergeladen | 8.48 MByte Traffic)

29.05.14, 21:08:24

palaiss

(Mitglied)

Ich habe den Band bereits erhalten und gratuliere den Autoren zu dieser ganz hervorragenden Arbeit. freuen
30.05.14, 16:35:32

iceland10

(Gast)

Peter,

nun machst du mir das warten aber noch schmackhafter freuen Es kribbelt schon und so kann man sich auf gute Literatur freuen freuen

Gruß
30.05.14, 17:50:23

iceland10

(Gast)

das Buch kam die Tage bei mir an, Boaaaah macht das Spaß und man freut sich bereits auf den Herbst wenn der nächste Band erscheinen soll, einfach GENIAL.

Peter Feusers Meinung:
Zitat:
Ich habe den Band bereits erhalten und gratuliere den Autoren zu dieser ganz hervorragenden Arbeit.


kann man sich getrost anschließen, es macht dermaßen Spaß darin zu stöbern, Klasse!

Gruß
17.06.14, 20:31:26

iceland10

(Gast)

geändert von: iceland10 - 24.03.15, 22:36:13

Ortsnotstempel im Deutschen Reich 1919-1945
von Hans- J. Richter und Jürgen Spilker
Erscheinungsdatum März 2015

Hier eine kleine Zusammenfassung

Gruß
24.03.15, 22:34:21

el-zet

(Mitglied)

Zitat von iceland10:
Ortsnotstempel im Deutschen Reich 1919-1945
von Jürgen Spilker

Ist das mein Mathematikprofessor?
24.03.15, 23:21:43

iceland10

(Gast)

Hi el-zet,

Zitat:
Ist das mein Mathematikprofessor?


das kann ich dir nicht sagen, habe nur einmal mit Herrn Spilker telefoniert, aber den anderen Autor, H. Richter kenne ich seit vielen Jahren, er ist in der Stempelkunde ja kein unbekannter Autor.

Gruß
25.03.15, 19:05:57

el-zet

(Mitglied)

Danke! Dann bitte beim nächsten Telephongespräch vorsichtshalber einen Gruß (obwohl er sich nach über 30 Jahren wohl nicht mehr an mich erinnern wird).
26.03.15, 15:31:11

philetalia

(Mitglied)

Hallo el-zet,

nachdem als Bezugsquelle die folgende Adresse angegeben ist:

"Dr. Jürgen Spilker, Am Schloßpark 10, 79252 Stegen"

erscheint es sehr wahrscheinlich, dass Deine Vermutung nicht allzu weit hergeholt ist.

Viele Grüße
Bernhard
26.03.15, 16:01:34
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0417 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung