Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.03.13, 02:08:44

Schorrsiegel

(Mitglied)

geändert von: Schorrsiegel - 01.08.20, 23:26:54

Hallo, ich habe eine Frage zu der Michel-Nr. 16.

Ich kenne mich mit Altdeutschland nicht so aus. Habe aber einen Beleg, bei dem ich nicht sicher weiß, ob die eine Marke den Plattenfehler 16III hat:


Es handelt sich um die 5. Marke von oben.

Danke schon einmal für die Antworten.
Enrico
Dateianhang (verkleinert):

 preussen16detail.JPG (1.14 MByte | 45 mal heruntergeladen | 51.21 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Preussen16.JPG (1.22 MByte | 26 mal heruntergeladen | 31.6 MByte Traffic)

01.08.20, 22:59:58

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich habe den Beitrag hierher, zur Nr. 16, verschoben und es sieht nach dem Bild nach 16III aus. Das ist sicher der Plattenfehler.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

02.08.20, 18:20:52

Schorrsiegel

(Mitglied)

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte nur einen etwas älteren Katalog und da war leider keine Abb. dieses Plattenfehlers. Da ich auch ganz wenig Marken/Belege aus dieser Zeit habe, dachte ich, ich brauche keinen neueren Katalog. Heute hat mir ein netter Sammelfreund einen von 2014 gegeben und da ist die Abb. drin.
Nur noch kurz die Frage: Was bedeutet für die Nr. 16 III die Angabe bei den Preisen auf Brief -,-?

Viele Grüße
Enrico
02.08.20, 19:33:17

admin_j

(Mitglied)

Hallo,