Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
11.07.14, 14:18:20

Matze2014

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Mi.2 auf hellem Papier.
Kann mit der nichts anfangen, ist die behandelt oder auf anderem Papier gedruckt worden?
Siehe 3.Zeile 4.Marke...

MfG,
Mathias
Dateianhang (verkleinert):

 mi3_papier.jpg (717.4 KByte | 61 mal heruntergeladen | 42.74 MByte Traffic)

11.07.14, 14:19:20

amico23

(Mitglied)

Hallo Mathias,

diese Nr. 2 ist keine "Originalfarbe", die ist ausgeblichen oder verfärbt.

Gruß
amico23
11.07.14, 14:24:42

Matze2014

(Mitglied)

geändert von: Matze2014 - 11.07.14, 14:34:28

Hallo amico23,

das ging aber schnell freuen
Die hat schon fast den Farbton einer 1...

Sollte die beabsichtigt behandelt worden sein? Hätte da nicht auch die Druckfarbe gelitten und wäre nicht auch das Papier ungleichmäßig verfärbt?

Die sieht fast genauso aus:
http://www.delcampe.de/page/item/id,263610121,var,Wurttemberg-1851-2a-gepruft-Ziffer-auf-Papier-von-Mi1,language,G.html

MfG
11.07.14, 14:31:41

hhaltona

(Mitglied)

geändert von: hhaltona - 08.08.21, 03:17:51

Hallo an alle

könnte sich einer mal diese Nr 2 Marken ansehen

und mir sagen ob eine Marke dabei ist mit einer besseren Farbe ( b, c, f )oder zumindest eine Chance darauf hat

Danke im voraus


Gruß Ernst
Dateianhang (verkleinert):

 Württemberg 2 1.jpg (1.3 MByte | 37 mal heruntergeladen | 48.14 MByte Traffic)

08.08.21, 03:16:27

Herby

(Mitglied)

Die unten rechts (Kirchheim) hätte evtl. Chancen auf d-Farbe. Hier (bei den Nummer 2 Marken) kann man besser unterscheiden wenn die Rückseiten verglichen werden. Ansonsten keine auffälligen besseren Farbe zu sehen traurig
08.08.21, 10:49:53

hhaltona

(Mitglied)

Hallo Herby

natürlich dürfen auch alle anderen sich äußern

hier jetzt einmal die Rückseite der Nr.2

die eine Marke die nicht gedreht ist, ist auf einem Briefstück

Danke im voraus

Gruß Ernst
Dateianhang (verkleinert):

 Württemberg 2 1a.jpg (812.29 KByte | 33 mal heruntergeladen | 26.18 MByte Traffic)

08.08.21, 16:31:25

hhaltona

(Mitglied)

Hallo

ich habe noch etwas vergessen
auf drei Marken ist auf der Rückseite 1 Za oder so ähnlich
ist das ein Prüfzeichen oder ein Besitzereichen kennt das jemand
oder hat das eine Bedeutung

Danke im voraus

Gruß Ernst
08.08.21, 17:00:28

Herby

(Mitglied)

geändert von: Herby - 08.08.21, 18:02:50

Hallo Ernst!

Die durchsichtige in der Mitte ist eine y (Seidenpapier) Die ersten aus der Anfangszeit haben ein helleres Gelb als die späteren V - Typen. (Trotzdem alles "a") Ansonsten sind die c-d-f Farben deutlich auffälliger! d geht ins dunkelgelbe/Orange, c hat einen zarten rötlich-gelben Stich. (Gutes Tageslicht ist wichtig, könnte man derzeit in Athen nicht prüfen, sind wir froh hier zu sein!!) die b ist erkennbar farbschwächer und hat ein blasses Gelb, einmal gesehen kennt man sie! Bei der "e" habe ich selber Schwierigkeiten(!) Kein Auge für...
Über f mach dir keine Gedanken die findet man praktisch eh nicht traurig

Es existieren viele als angeblich b geprüfte oft mit Bleistift, so die Zeit um Bühler damals muss das gewesen sein, da man die d-Farbe früher noch b geprüft hatte

Und alles mit "nur Bleistift": VERGISS SOWAS! Nix glauben was man ausradieren kann ;-)

Das ist alles gaaaaanz einfach - Nie aufgeben, nur reine Gewöhnung! freuen

Herby
08.08.21, 17:52:00

hhaltona

(Mitglied)

geändert von: hhaltona - 08.08.21, 18:22:06

Hallo Herby

danke für deine Antwort

jeder Anfang in einem relativ neuen gebiet für mich ist schwer

kannst du noch etwas zu der merkwürdigen Signatur oder was es auch immer sein soll sagen

kannst du vielleicht mal die Farben mal zeigen so das auch ich die unterschiede der Farben einmal sehen kann, mir hilft das immer sehr wenn ich die Farben alle sehen kann

Natürlich dürfen alle hier die Farben zeigen

Das die F Farbe nur selten zu finden ist habe ich ja hier schon lesen konnte aber das hält mich nicht ab danach zu suchen vielleicht finde ich mal eine

Bei den Höherwertigen Marken mache ich keine Kompromisse
die erwerbe ich nur aktuell geprüft
Ich habe gerade eine f die mir angeboten wurde aber leider ohne Prüfung die soll jetzt zum Prüfen gehen wenn es sich rausstellen sollte dann habe ich wohl eine f und nach meinem dafür halten sogar ein Typ IVb der preis würde mir auch noch zusagen ( 600.00 ) aber da warte ich erst einmal ab sollte es wirklich so sein dann werde ich sie hier auch vorstellen. Mal sehen was rauskommt.

Gruß Ernst
08.08.21, 18:10:54
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0598 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung