Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo zu diesem sehr speziellen Thema,

ich will hier im Laufe der Zeit die verschiedenen Plattenfehler und Farben vorstellen. Ich will mit einer ziemlich schwierigen Ausgabe beginnen. Am 21. Oktober 1945 erschien die Ausgabe "Opfer des Faschismus". Die Herstellung erfolgte unter schwierigen Bedingungen und die Druckergebnisse sehen ziemlich rustikal aus. Deshalb sind auch die Plattenfehler nicht ganz einfach zu erkennen. Zumal es jede Menge verschiedener Druckstöcke gab. Die nachfolgend gezeigte Marke ist Feld 17 vom Druckstock B VII. Links unten am Pluszeichen gibt es einen weißen Punkt. Wegen des trockenen Drucks gibt es natürlich sehr viele weiße Punkte, aber nur in dieser Form handelt es sich um den Plattenfehler.

Der Plattenfehler kommt auch auf dem Druckstock A I vor. Da allerdings auf Feld 11.



Die anderen Plattenfehler vom Druckstock B VII stelle ich nach und nach vor.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.06.09, 02:21:51

admin_j

(Mitglied)

Auf Feld 27 des Druckstocks B VII findet sich der Plattenfehler I, ein weißer Punkt unter der ersten 2. Da diese Marken oft mit unbedruckten Stellen übersät sind, kann man den Plattenfehler oft nicht auf Anhieb erkennen.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.06.09, 13:02:54

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Dann werde ich hier auch ein paar Plattenfehler beitragen, wenn es erlaubt ist.

Gruß
KJ
Dateianhang (verkleinert):

 Mecklenburg-Vorpommern 20 IV-22.jpg (373.82 KByte | 12 mal heruntergeladen | 4.38 MByte Traffic)

14.12.09, 02:31:02

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Und hier noch ein Dreierstreifen der Mi.Nr. 20, geprüft Kramp BPP.

Gruß
KJ
Dateianhang (verkleinert):

 Mecklenburg-Vorpommern 20 VII (Dreier).jpg (377.79 KByte | 29 mal heruntergeladen | 10.7 MByte Traffic)

14.12.09, 02:34:20
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0577 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung