Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.08.14, 16:00:21

z4road

(Mitglied)

Hallo liebe Bergedorf Spezialisten,

den folgenden abgebildeten Achterblock mit Zwischensteg habe ich als Bergedorf 1b vor einiger Zeit gekauft.

Nachdem bei Götz unter Los 10596 auch so ein ähnliches Los verkauft wird, da sind aber die Marken deutlich voneinander versetzt, komme ich langsam ins Grübeln.

Könntet Ihr mir bitte Euere Meinung dazu kundtun.

Danke - Michael
Dateianhang (verkleinert):

 bdorf.jpg (379.76 KByte | 22 mal heruntergeladen | 8.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 bdorf 001.jpg (233.33 KByte | 15 mal heruntergeladen | 3.42 MByte Traffic)

14.08.14, 16:01:21

jpvde

(Mitglied)

Hallo Michael,

Siehe Carloninus beschreibung:
https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=367&

Mir sehen die Marken aus als 1A.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
14.08.14, 16:36:18

z4road

(Mitglied)

Danke,

leider macht mir (m)eine beginnende Netzhautablösung "etwas" Probleme ...

Michael
14.08.14, 16:47:20

Preussenphilatelist

(Mitglied)

geändert von: Preussenphilatelist - 14.08.14, 17:08:28

Hallo Michael,

die Einheit wurde ja auf der 138. Auktion beim Auktionshaus Dr. Reinhard Fischer in Bonn angeboten.

(Zufälligerweise habe ich dieses Los beschrieben)

Ursprüngliche Losbeschreibung:

"1/2 Sch. schwarz auf mittelpreußischblau, Zwischenstegeinheit zu 8 Werten = 2 Viererblöcke, im Zwischensteg stark gefaltet und teils gebrochen, Marken tadellos postfrisch erhalten, gepr. Mozek BPP mit "Zettelchen", Mi. 900.- für zwei Viererblocks bzw. zwei Zwischenstegpaare + 2 senkr. Paare = 1.280.-"

Die Farbangabe der Losbeschreibung habe ich jetzt nochmal extra dick unterlegt, es ist die diese die im Michel-Katalog bei der a-Farbe beschrieben ist.

Daher verstehe ich die Problematik jetzt nicht ganz, unter Michel-Nummer stand im Auktionskatalog aus Platzgründen lediglich "1Einheit" - aber aus der Beschreibung geht ja klar hervor das es sich um die a-Farbe handelt.

Das heißt es wurde auch niemand getäuscht.

Die angegebenen Michelwerte beziehen sich ebenso auf die a-Farbe, die b-Farbe würde in zwei ** Viererblöcken ja 3.000.- Euro stehen!

Bitte zeig uns doch auch den Befundzettel von Herrn Mozek BPP der dem Los beilag, falls du nicht der Käufer des Loses war, würde ich bei dem Händler wo du es erworben hast nachfragen.

Mir war dieses Los bildlich sehr im Gedächtnis wegen der rücks. Falze! Deshalb schreibe ich jetzt auch dazu, nicht das es heißt "Die b-Farbe war angegeben, und die a-Farbe wurde geliefert."

Das Los ist wie beschrieben in der im Michel-Katalog verzeichneten a-Farbe!

Ich habe die Bilder entsprechend verglichen.

Gruß Benjamin Voigt

Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
14.08.14, 17:07:34

z4road

(Mitglied)

Hallo Benjamin,

mein Problem, dass kein Befundzettelchen von Dr. Motzeck dabei lag

und mein Problem, dass ich nicht mehr wusste, wo und als was ich das Los gekauft hatte ...

Ich wollte ja eigentlich nur geklärt haben, ob 1a oder 1b.

Überhaupt kein Problem, dass es eine 1a ist.

Wäre bloß "dumm gelaufen", wenn ich jetzt beim Götz biete und das wäre doch (auch) eine 1b gewesen.

Also - danke - Problem geklärt.

Götz kann kommen.

Grüße
Michael
14.08.14, 17:15:30

Preussenphilatelist

(Mitglied)

Okay, dann habe ich deinen Post etwas missverstanden!

Gut das wir alles geklärt haben.

Seltsam das der Befundzettel nicht mehr dabei war, eventuell hast du Ihn beim einsortieren weggeschmissen?

Weil ich habe selbigen ja extra in der Losbeschreibung aufgeführt, sprich auch zum Los in die Loskarte gesteckt.

Dann weiterhin viel Spaß beim Sammeln der Altdeutschland Mi.-Nr. 1 mit all Ihren Facetten.

Gruß Benjamin

Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
14.08.14, 18:00:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0603 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung