Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
17.08.14, 12:48:26

mielemoped

(Mitglied)

Hallo zusammen,
auf dem Flohmarkt heute morgen bin ich in einer Postkartengrabbelkiste auf diesen Brief gestoßen, den ich sodann erworben habe.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den Brief, den Laufweg sowie die postalischen Vermerke erläutern könnte.
Habe ich für den Preis einer Currywurst was falsch gemacht?!

Beste Grüße und Dank im Voraus

Adrian
Dateianhang (verkleinert):

 img280.jpg (1016.24 KByte | 32 mal heruntergeladen | 31.76 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 img279.jpg (971.82 KByte | 19 mal heruntergeladen | 18.03 MByte Traffic)

17.08.14, 12:49:26

buzones

(Mitglied)

Hallo!

Da ich über die aktuellen Currywurstpreise nicht bescheid weiß, gehe ich mal von einem Kaufpreis von ca. 3,00 Euro aus und das geht voll in Ornung! freuen Wenn du den Umschlag vorsichtig säuberst (weicher, farbloser Radiergummi!), sieht er wieder gabz passabel aus.

Es handelt sich um einen Wertbrief über 600 Lire resp. 125 Goldfranken nach Deutschland vom 29. Oktober 1925, freigemacht mit 5,80 Lire. Da ich die italienischen Tarife leider nicht kenne bzw. kurzfristig keine Informationen dazu auftreiben konnte, nur soviel: Die Gebühren für Wertbriefe setzten sich normalerweise zusammen aus der Briefgebühr nach Gewicht (hier 73 Gramm; vorderseitig notiert), der Einschreibegebühr und der Versicherungsgebühr.

Die 5-Lire Marke (Mi.-Nr. 84) erschien zwar bereit 1901, blieb aber bis 1930 postgültig. --> 5 Lire Details

Den Laufweg kannst du dir gerne anhand der zahlreichen Stempel selbst aufdröseln - das übt! lachen (Tipp: Der Bahnpoststempel AMB. MILANO-CHIASSO lässt auf einen Laufweg über die Schweiz schließen)

Vielleicht kann ja ein „Italiener“ bei den Tarifen und mit einer Bewertung weiterhelfen; ich würde aber mal im Bereich von 10 bis maximal 15 Euro netto bleiben.

Beste Philagrüße

Ralf

17.08.14, 16:38:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0469 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung