Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.09.14, 12:14:33

Altsax

(Mitglied)

Hallo zusammen,

aus einem Erbfall habe ich eine dem Anscheine nach komplette FDC-Sammlung der Jahre 1956 bis 1963 zur Verwertung bekommen. Gibt es dafür überhaupt einen Markt, oder ist das etwas für die Jugendabteilung?

Beste Grüße

Altsax
25.09.14, 12:15:33

sarahsabine

(Mitglied)

Hallo Altsax,

aus eigener Erfahrung bringen die beiden ersten Luxemburgsätze etwa 10 - 15 %. Alles andere geht bis maximal 10 % oder je nach Jahrgang überhaupt nicht.

Gruß,
sarahsabine
25.09.14, 13:03:22

Altsax

(Mitglied)

Hallo sarahsabine,

vielen Sank für die schnelle Antwort. Sorry, aber als Katalogverächter muß ich leider die Frage nachschieben: 10-15 % wovon?

Beste Grüße

Altsax
25.09.14, 13:36:57

sarahsabine

(Mitglied)

geändert von: sarahsabine - 25.09.14, 13:42:00

Vom Michelwert. lachen

Gruß,
sarahsabine
25.09.14, 13:41:19

Altsax

(Mitglied)

ver.. kann ich mich selbst, Danke.
25.09.14, 15:07:44

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Einfach bei eBay für ein 1.- reinstellen und gucken ob es Gebote gibt....
25.09.14, 15:40:45

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von Altsax:
ver.. kann ich mich selbst, Danke.


Das ist leider keine Vera....ung, sondern bittere Realität, wenn man wie Dein verstorbener Kollege wahrscheinlich dafür früher ein Vermögen bezahlt hat.

Wobei sich die 10% bis 15% Prozent Michel nur auf die bessere Stücke von 1956 beziehen, der Rest ist tatsächlich ein Fall für die Jugendgruppe.
Natürlich kann man alles für 1,00 EUR einstellen, und mit etwas Glück wird auch in der unteren Preisklasse mal ein ein Los verkauft. Die 50-cent-Boxen auf Tauschtagen wimmeln nur von solchen Briefen, oder es wird gleich per Kilo gehandelt.
25.09.14, 15:45:41

sarahsabine

(Mitglied)

geändert von: sarahsabine - 25.09.14, 16:16:36

Zitat von Altsax:
ver.. kann ich mich selbst, Danke.


Sorry, das hatte ich nie vor.
Wenn Du anrufen willst, kann ich Dir auch genauere Daten liefern.
25.09.14, 16:02:36

Altsax

(Mitglied)

Zitat von drmoeller_neuss:
Das ist leider keine Vera....ung, sondern bittere Realität,...


Daß das Zeug nicht viel wert ist, hatte ich ohnehin vermutet, mir aber 10 bis 15% von etwas zu nennen, das ich nicht kenne (nämlich den Michelansatz), kann nicht als zielführende Information gelten. Ich brauche keinen exakten Michelansatz, sondern möchte lediglich wissen, welche Größenordnung (in €, denn in % wird in Deutschland nicht bezahlt) in Ansatz zu bringen ist. Ich möchte schlicht und einfach den Erben dann, wenn ein nennenswerter Betrag zu erzielen ist, den nicht vorenthalten durch voreiliges Verschenken.
25.09.14, 16:05:44
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0313 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung