Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.10.14, 11:19:53

arpke01

(Mitglied)

Hallo,
bei mir schrillen die Alarmglocken, wenn ich so einen sauberen Briefausschnitt in einen Lot finde. Ich vermute, bei den Experten auch?
Danke
Rainer
Dateianhang (verkleinert):

 Genf 5 MA.jpg (688.21 KByte | 18 mal heruntergeladen | 12.1 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Genf 5 AS.jpg (276.28 KByte | 10 mal heruntergeladen | 2.7 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Genf 5 RS.jpg (457.33 KByte | 7 mal heruntergeladen | 3.13 MByte Traffic)

22.10.14, 11:20:53

wuerttemberger

(Mitglied)

geändert von: wuerttemberger - 22.10.14, 12:23:47

Die implizite Frage kannst Du Dir selber beantworten, wenn Du die Inschrift der Marke mit dem angeblichen Zielort des Briefes abgleichst.

Gruß

wuerttemberger

PS. Tsts, was den Fälschern immer so einfällt - hätte er wenigstens einen Schweizer Vorphilabrief mißbraucht. Da fällt man fast vom Stuhl vor Lachen.

22.10.14, 12:22:12

el-zet

(Mitglied)

oder auch Genf nach Bordeaux via England.
22.10.14, 12:36:35

bayern klassisch

(Gast)

... aus der Westschweiz über Baden, Taxis, Preußen, Belgien und GB nach Frankreich - super! Vermutlich habe ich die letzten 35 Jahre in der Postgeschichte einiges falsch gemacht ... oder war die Frage ernst gemeint? Ich hoffe nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
22.10.14, 13:45:04

arpke01

(Mitglied)

Hallo Bayern-Klassisch,
ich bitte um Entschuldigung, aber ich wollte Euch keinesfalls verarschen.
Sorry
Rainer
22.10.14, 14:56:17

admin_j

(Mitglied)

Hallo arpke01,

an Hand eines Briefes ist die Fälschung natürlich ganz einfach zu erkennen, wenn man alles aufmerksam liest. An der losen Marke wäre es nicht so einfach.

An der losen Marke kannst du das falsche Druckverfahren, nämlich Offsetdruck, sehen. Die Papierfarbe ist zu gleichmäßig durchgefärbt und das Grün entspricht nicht dem der Originale. Diese häufig vorkommende Fälschung wurde einfach auf irgendein vorhandenes, grünes Papier gedruckt. Die Fälschungen zeigen im Detail doch kleine Abweichungen. Diese kommen bei dieser Fälschung immer wieder vor.

Ein Indiz für falsch sind die breiten Ränder ringsum. Ein Original mit Rändern, wie bei der gezeigten Fälschung, könnte die breitrandigste Marke überhaupt sein. freuen

Hier ein Original zum Vergleich

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.10.14, 16:55:04
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0639 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung