Autor Nachricht

Deichgraf

(Mitglied)

Zitat von Klesammler:
Hallo Deichgraf,

deine Steckkarte muss ich ein anderes Mal begutachten. Die preisgünstigen Marken sind nicht so sehr fälschungsgefährdet, aber die Unterschiede sind beim gleichen Wert wegen der unterschiedlichen Papier-Farben teilweise beträchtlich. Es ist erstaunlich, daß Levitsky in seinem 1986 erschienenen Werk viele der erfassten Fälschungen in der Zeit vor 1875 einordnet.

viele Grüße

Dieter


Hallo Dieter,

vielen Dank, ich würde mich dann sehr freuen.

VG
Deichgraf
06.11.14, 10:26:59

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Deichgraf,

damit du keine Langeweile hast, habe ich dir aus dem Sassone die beiden Seiten der Ausgabe von 1852 kopiert. Da hast du schon einmal einen Überblick über die teilweise vielen Nuancen des Papiers.

viele Grüße

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 Stato Pontificio 1.jpg (1023.07 KByte | 46 mal heruntergeladen | 45.96 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Stato Pontificio 2.jpg (1.01 MByte | 27 mal heruntergeladen | 27.21 MByte Traffic)

06.11.14, 16:16:28

Deichgraf

(Mitglied)

Hallo Dieter,

vielen Dank. Ich habe einmal versucht die Marken in Baj-Währung zu identifizieren:
2a - 3a - 3f -3d - 4b - 5e - 6a -7b - 8a -9

Ich habe irgendwo gelesen, dass diese nicht nachgedruckt wurden. Da auch der Wert nicht so hoch ist, gehe ich einmal von echten Marken aus.

Ob und welche Marken in der Centesimi-Währung echt sind, dass habe ich immer noch nicht raus ( bei den tre centesimi ging ich freilich nie von echten aus ).

VG
Deichgraf
07.11.14, 18:18:07
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0287 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung