Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Michael (Nordseegold),

wie ich schon geschrieben hatte, an dem Bildchen kann man nicht sicher beurteilen, welche Stempelteile gemalt und welche echt sind. Ob die Marke wirklich zum Beleg gehört oder nicht, etc. etc.

Das "U" des linken L1 ist zu schmal für Wustrow und entspricht eher dem des L1 von Kuhstedt. Stempelteile im oberen Bereich könnten gemalt sein usw. usf.

MfG
Markus

19.01.16, 22:59:33

fmatze

(Mitglied)

Hallo zusammen,

komme derzeit nicht an den Brief heran, erst am WE.

Der Brief ist eindeutig von Wustrow aus verschickt worden (siehe unten links: Amt Wustrow). Der rechte Stempel hat alle Maße und Buchstabeneigenschaften des Originals; ausser das 2.te S). Auf der Rückseite befindet sich der blaue RA2 von Lüchow; also sind wir in der Markenzeit.
Wenn die Marke hinzugekommen ist(!), trägt sie Stempelfragmente, die ergänzt worden sind (Sinn macht hier nur Wustrow!). Die linken Stempelfragmente auf dem Umschlag können kein KUHSTEDT sein. Und die auf der Marke ebensowenig.

Variante 1: ein markenloser Brief mit Langstempel Wustrow. Marke nachträglich plaziert und linker Stempel ebenso.

Variante 2: Brief mit nicht entwerteter Marke und nebengesetzter (rechter) Stempel Wustrow. (Fälscher hat dann wohl gedacht, dass der Brief MIT Stempel wertvoller wird!). Linker Stempel nachträglich aufgesetzt.

Variante 3: alles echt. Neu entdeckter Wusstrow-Stempel (wäre mir am Liebsten!)

Gruß,
Frank
21.01.16, 10:13:15

fmatze

(Mitglied)

Moin Allerseits,

die Überraschung kommt.

Nachdem ich den Brief im Original neu gescannt und mit Lupe angeschaut habe, sieht er komplett echt aus. Der linke Stempel weist alle Maße auf und wenn man genau hinschaut ist er auch korrekt abgeschlagen (mit WUSTROW). Der rechte Stempel ist verrutscht. Die Marke gehört auf den Brief. Ich hoffe, dass man das am besseren Scan erkennt.

Sorry für Eure Mühe, aber so ist es mir auch viel lieber.

Gruß,
Frank
Dateianhang (verkleinert):

 wustrowbrief_ausschnitt.jpg (816.65 KByte | 47 mal heruntergeladen | 37.48 MByte Traffic)

22.01.16, 22:08:53

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 22.01.16, 22:45:50

Hallo fmatze,

auf dem Scan erkennt man gar nichts!

Auf Grund des vorigen Fotos, bleibe ich bei meiner Beurteilung.

MfG
Markus

22.01.16, 22:39:50

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

TROW passt nicht überein, egal wie man es dreht oder wendet!

Siehe nachstehend. Der Beleg ist großer Murks!

Bildquelle für den echten Vergleichsabschlag: Briefmarken Thomas Fischer Nürnberg

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 WUSTROW-L1-BFMFIN.jpg (142.34 KByte | 3 mal heruntergeladen | 427.02 KByte Traffic)

Dateianhang:

 WUSTROW-L1-BFMFIN-1.jpg (48.93 KByte | 5 mal heruntergeladen | 244.66 KByte Traffic)


22.01.16, 22:53:33

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

hier noch ein zweites Bild, der verfälschte oder auch gänzflich falsche Stempel parallel zum echten Stempel gesetzt.

Wie zuvor von mir auf Seite 1 beschrieben, passt weder der Abstand von dem ersten, noch von dem zweiten "S" zum "T". Was soll das sein, ein dreifach verrutschter Abschlag??

Ferner weichen die Typen ab und Nachmalungen sind deutlich sichtbar. Bei dem L1 auf der linken Seite sieht das im Photoshop auch chaotisch aus, ein Vergleichsbild erspare ich mir.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 WUSTROW-L1-BFMFIN-2.jpg (82.85 KByte | 4 mal heruntergeladen | 331.39 KByte Traffic)


23.01.16, 00:31:58

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Nur zu erganzung... diese Brief war bereits im 2011 hier in Forum...

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=2758&

Grusse,
Jean-Paul
23.01.16, 00:43:52

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

aus welchen Gründen mag sich Schnulli von dem Brief getrennt haben? mit Augen rollen

MfG
Markus

23.01.16, 00:52:04

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

den Schnulli-Beitrag kannte ich nicht. Bemerkenswert, wie viele schlechte Bilder es im Forum gibt.

Nachstehend das Schnulli-Bild vergrößert, dabei wird mir noch schlechter, der Stempel aber nicht echter.

Ich sollte unter die Fälscher gehen, dann könnte ich endlich ein reicher Mann werden.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Zwischenablage01.jpg (88.95 KByte | 7 mal heruntergeladen | 622.62 KByte Traffic)


23.01.16, 01:00:32

fmatze

(Mitglied)

Moin Markus,

schau dir bitte die echten 'Vergleichsstempel' hier in der stampsx-Datenbank an. Die sind gleich mit dem vom Brief.

Und nochmals: nachgemessen passen die beiden Stempel exakt zu den Werten im Lenthe.

Muss wohl doch geprüft werden.

Gruß,
Frank
23.01.16, 12:53:30
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0489 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung