Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.04.15, 00:12:15

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 20.04.15, 00:13:37

Hallo allen,

Es gibt schon ein Thread uber die wurt 4 Farben, aber den Titel ist Falsch (nr 3): https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=8007&

Also fange ich eine neue an.

Ich habe dreimal die Nr4, es sieht aus in jedem Fall zwei verschiedene Farbe, konnte jemand helfen mit Farbbestimmung? Im die oben genannte Tread steht etwas uber verschieden Type. In meinem alte Michel Spezial steht da nichts uber, nur beim Nr 2,3 und 5 gibt es Type Unterschiede. Wenn ich die Bilder da anschaue sehe ich eine Differenz im Unteren Schriftkasten. Beim meine drei Marken sind die alle offen.

Weiter noch die Biberach Stempel ist schon fur Stempeldatabank,
ich lese 4 JUL 1855, ist das richtig, die letzte 5?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 wurt4.jpg (265.98 KByte | 11 mal heruntergeladen | 2.86 MByte Traffic)

20.04.15, 00:13:15

Sleeran

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

ich zeige mal die dunkelste a und eine b, die ich habe. Beide Marken sind geprüft. Eine c besitze ich leider nicht.

Nach den Scans würde ich deine Marken eher bei b als a einsortieren, aber das mag auch an Scanner/Software liegen.

Viele Grüße,
Matthias
Dateianhang (verkleinert):

 04aII_K2_Stuttgart_HeinrichBPP.jpg (363.96 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.42 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 04bII_K2_Rottweil_HeinrichBPP.jpg (384.14 KByte | 7 mal heruntergeladen | 2.63 MByte Traffic)

20.04.15, 14:04:58

Herby

(Mitglied)

Hallo ! Anhand dieser Scans kann man die Marken der 9 Kreuzer Ausgabe nicht farbbestimmen, also nicht genau! Am besten geht dies bei den Marken über die Rückseiten, dort sind die Farben auch besser ersichtlich, weil wohl nicht ausgebleicht, irgendwie farbechter oder eben ursprünglicher!

Grüße, Herby
20.04.15, 22:49:07

jpvde

(Mitglied)

Hallo Mathias und Herby,

Danke fur das Antwort. Ich denke jetzt daran ich muB irgendwo wie sagt man das, ein Farbenbuch (fuhrer) haben von Michel. Soll die mal suchen und sehen ob das hilft.

Grusse,
Jean-Paul
02.05.15, 00:38:04

Herby

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul !

Lass das mit dem Farbenführer, das bringt gar nichts. Da denkt man plötzlich was für wertvolle Marken man hat - bis man sie zum prüfen schickt...

(Also im Bezug zum Michel-Farbenführer/ ...evtl gibt es besseres, aber der Prüfer entscheidet letztlich - alles andere ist nur grobe Einschätzung. Es gibt eben ein Teil der Farben die sind ganz einfach und einen anderen der bringt einem um den Verstand freuen


Grüße, Herby
02.05.15, 01:18:31

jpvde

(Mitglied)

Hallo Herby,

Doch die Farbenfuhrer gefunden... und mal gesehen...
eine alte Stanly Gibbons Colour Guide, Michel FarbenFuhrer 1979 und eine noch altere Schwaneberger Farbenfuhrer Color Guide.

Aber... Elfenbein farbe steht da schon nicht bei. Samisch kommt am besten uberein.

Ich hoffe nur zu lernen und besser zu worden im 'erkennen' von die Variante (im wie fern das moglich ist). Es ware toll besondere Variante zu haben und zu finden im sinne das sie seltam sein und die Sammlung schoner machen.

Grusse,
Jean-Paul
02.05.15, 23:43:59

Simrock

(Mitglied)

Hallo, diese Würtemberg 4c? hatte ich schon wegen des auffälligen allseitig breiten Randes als ND beiseitegelgt.
Dann habe ich sie von Papierresten und Falzen befreit und mit den hier oben stehenden Marken verglichen. Auch der Stempel EBINGEN 15.10.57 kann sich bei den Vergleichsstempeln in der DB sehen lassen.
Habe ich hier mal Glück gehabt?
Dateianhang (verkleinert):

 Wü-4c.jpg (500.74 KByte | 20 mal heruntergeladen | 9.78 MByte Traffic)

29.09.21, 10:04:59

Herby

(Mitglied)

Eine schöne 4c - alles echt

Herby
29.09.21, 10:08:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0736 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung