Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.05.15, 13:01:42

Aussie

(Mitglied)

geändert von: Aussie - 21.05.15, 04:56:53

Hallo an alle,
Ich habe eine Frage zu der benannten Briefmarke. Ich wuerde gerne wissen, ob dies eine Faelschung ist oder nicht.
Ich habe im Internet recherchiert und habe Abbildungen und Erlaeuterungen von Faelschungen finden koennen, aber es hat mir irgendwie nicht weiter geholfen.

Haette vielleicht jemand ein gutes Bild von einer echten Ausgabe dieser Briefmarke?

Die Einzelmarke ist meine Marke und die beiden kleineren Abbildungen sind von einer Internetseite http://stampforgeries.com/forged-stamps-of-colombia-1859-1869/

Vielen Dank im Voraus

P.S.
Ich habe noch ein Dokument gefunden, worin die 'Echte' und die 'Falschen' beschrieben werden.

Auf Seite 4 wird ueber die 4. Faelschung gesprochen allerdings wird nicht gesagt, was die 'Echte' dafuer zeigt.
Dateianhang (verkleinert):

 Col 1865 25 SOBREPORTE EK.jpg (839.03 KByte | 20 mal heruntergeladen | 16.39 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Colombia_Tax_1865_25c_Forgery.jpg (50.87 KByte | 4 mal heruntergeladen | 203.46 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Colombia_Tax_1865_25c_Fournier_Forgery.jpg (71.05 KByte | 4 mal heruntergeladen | 284.21 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Copacarta_Page_1.jpg (416.87 KByte | 10 mal heruntergeladen | 4.07 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Copacarta_Page_2.jpg (132.6 KByte | 7 mal heruntergeladen | 928.21 KByte Traffic)

20.05.15, 13:02:42

admin_j

(Mitglied)

Hallo Aussie,

deine Marke zeigt die Echtheitsmerkmale. Soweit man das am Scan sagen kann, ist deine Marke echt.

Kannst du einen Scan machen? Dann würde ich die Merkmale einzeichnen. Ich kann dann auch die Merkmale der Fournierfälschung größer zeigen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

21.05.15, 18:14:51

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

bei Corinphila wird zur Zeit der einzige noch existierende Bogen, zumindest verstehe ich so die Losbeschreibung, der MiNr. 36 angeboten (Bild nachstehend).

Dann zum weiteren Kniffeln, über echt oder falsch, noch ein Bildchen von mir. freuen

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Col-36-Bogen-Corinphila.jpg (599.68 KByte | 33 mal heruntergeladen | 19.33 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Col-36.jpg (1.06 MByte | 12 mal heruntergeladen | 12.7 MByte Traffic)


21.05.15, 20:54:58

Aussie

(Mitglied)

Hallo Herr Kraft,
vielen Dank fuer ihre Antwort, aber koennen Sie mir sagen, was Sie mit dem 'Scan machen' meinen? Ich hatte meine Marke doch schon als Scan beigefuegt.
Viele Gruesse
Enno Krueger
22.05.15, 00:08:28

Aussie

(Mitglied)

geändert von: Aussie - 22.05.15, 11:01:51

Hallo Stampseddy,
zumindest die rechte Marke von dir aus gesehen scheint mit eine der unbekannten Faelschungen zu sein. Sie hat die Raeder der Kanone in Umrissen anstatt in einer schwarzen dicken Linie (vgl. mit meiner 2ten Abbildung bezeichnet mit .. Colombia_Tax_1865_25c_Forgery.jpg ). Die Dekorlinien haben keinen weissen Schatten, der Kondorkopf ist anders und die '2' und '5' sind gleich gross. Der rechte Fluegel geht nicht in das 'R' von Sobreporte.

Die linke Marke scheint mir schon eher eine Echte.
Viele Gruesse
Enno Krueger
22.05.15, 10:50:07

Aussie

(Mitglied)

Hallo Herr Kraft,
anbei ein Scan der Briefmarke.
Leider gibt mein Scanner nicht mehr her. Hoffe trotzdem, es reicht.
Viele Gruesse
Enno Krueger
Dateianhang:

 Col 1865 25 SOBREPORTE.JPG (50.29 KByte | 9 mal heruntergeladen | 452.61 KByte Traffic)

24.05.15, 10:33:18

admin_j

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo,

bei Corinphila wird zur Zeit der einzige noch existierende Bogen, zumindest verstehe ich so die Losbeschreibung, der MiNr. 36 angeboten (Bild nachstehend).

Dann zum weiteren Kniffeln, über echt oder falsch, noch ein Bildchen von mir. freuen

MfG
Markus


Hallo,

links eine echte Marke mit diversen Mängeln, rechts eine ganz schlechte Fälschung, bei der Stellung der Verzierung bereits völlig abweicht.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

24.05.15, 13:05:05
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0871 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung