Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.06.15, 12:51:30

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Ich habe noch einen Kandidaten, Fes-Mellah mit Strich im oberen Segment und erkennbarem Teilabdruck von "a" im unteren Segment. Leider keine Jahreszahl. Auch hier die Frage, ob er eine Chance auf echt hat.

Ich sage schon mal "Dank" zu unserem Stampsteddy wie natürlich auch zu jedem anderen, der etwas dazu sagen kann.

Beste Grüsse

Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR Marokko Stempel KOS ou Fes_Mellah Strich a 7363.jpg (342.58 KByte | 11 mal heruntergeladen | 3.68 MByte Traffic)

22.06.15, 12:52:30

stampsteddy

(Gast)

Hallo Gerhard,

auch dieser Stempel ist echt und von Dir richtig bestimmt.

Die beiden besseren Stempel aus Fes-Mellah kann man relativ häufig als Teilabschläge auf losen Marken finden, zumindest wenn man die richtigen Posten kauft. mit Augen rollen

Schwierig ist es aber, von diesen Stempelgeräten ganze Abschläge auf Briefstücken oder sogar Belegen zu finden. Zur Zeit werden zwar einige am Markt angeboten, rührt aber daher, dass gewisse Sammlungen aufgelöst werden. Wenn diese Belege und Briefstücke verkauft sind, dürfte dann das Angebot auch wieder etwas zurückgehen. Wir werden sehen.

MfG
Markus

22.06.15, 15:14:08

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Markus,

danke für die schnelle Antwort.

Ich werde Dich jetzt auch nicht weiter mit Rabat, Meknes und Magasan löchern, die traue ich mir selber zu.

Lieben Dank

Gerhard
22.06.15, 17:03:28

stampsteddy

(Gast)

Lieber Gerhard,

im Falle Du Abschläge des Stempel "ASIMMUR (MAROKKO)" zeigen kannst, da interessiert mich jeglicher Abschlag. mit Augen rollen

MfG
Markus

22.06.15, 18:29:15

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Markus,

von dem weiss ich nicht einmal, wie man ihn schreibt :-). Vermutlich steckt der gleich neben meiner unentdeckten gelben Mauritius im Tauschalbum aus meinen Kinderjahren :-).

Aber ich merke mir das mal vor, wenn ich in meinen schlaflosen Nächten mit geränderten Augen vor dem Bildschirm sitze und fragwürdige Angebote in mich aufsauge. Man kann ja nie wissen :-).

Würde ersatzweise der hier auch gehen, ist vermutlich nicht Marokko sondern Hessen, fängt aber auch mit Ass... an :-)

Liebe Grüsse
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 TuT Stempel K1 Assenheim auf DR 25 7353.jpg (317.97 KByte | 1 mal heruntergeladen | 317.97 KByte Traffic)

22.06.15, 18:39:29

stampsteddy

(Gast)

Lieber Gerhard,

kann es sein, dass Dir im Literaturbestand ein Stempelkatalog Deutsche Auslandspostämter und Kolonien fehlt?

Die Idee mit dem Assenheim-Stempel ist ja ganz witzig, aber ich dachte tatsächlich an Asimmur/Marokko. Möchte hier aber den Thread nicht mit bestimmten Abschlägen dieses Stempelgerätes vermischen. Werde zu diesem aber noch einen Beitrag schreiben, aber nicht heute. Da gibt es nämlich ein paar ganz fieswutzige Abschläge, die kleines stampsteddy gehortet hat.

MfG
Markus

22.06.15, 20:09:24

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Markus,

ich habe mich mal nach den Assimus / Marokko Stempeln umgeschaut und auf die Schnelle nur die Gefälligkeitsabstempelungen gefunden, vom 04.08.1914.

http://stampwants-stamps.bidstart.com/Germany-Offices-Morocco-SC-53-Germania-1p-o-p-on-80pf-CDS-/56923036/a.html

http://stampwants-stamps.bidstart.com/Germany-Offices-Morocco-SC-52-Germania-65c-o-p-on-50pf-CDS-/56922716/a.html

http://stampwants-stamps.bidstart.com/Germany-Offices-Morocco-SC-51-Germania-50c-o-p-on-40pf-CDS-/56917692/a.html

usw.

Die echten Stempel sind sicher ziemlich selten.

Liebe Grüsse

Gerhard

26.06.15, 20:33:55

stampsteddy

(Gast)

Lieber Gerhard,

der Trick ist nur, dass nicht alle "Gefälligkeitsabstempelungen" mit Datum 04.08.14 auch vom 04.08.14 stammen!

Aber wie gesagt, hierzu werde ich später einmal noch einen separaten Thread schreiben.

MfG
Markus

27.06.15, 00:12:09

Jorore

(Mitglied)

geändert von: Jorore - 31.07.15, 11:15:10

Hallo,

soweit ich erkennen kann, müsste es sich hierbei auch um den Stempel FES-MELLA MAROKKO DP a handeln. Mir will die Stempelfarbe allerdings nicht so recht gefallen, insbesondere auch, wenn ich sie mit dem Stück von ****** vergleiche.

Viele Grüße
Romano
Dateianhang (verkleinert):

 Fesmellah3.jpg (329.64 KByte | 7 mal heruntergeladen | 2.25 MByte Traffic)

31.07.15, 11:09:44
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0635 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung