Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
19.08.15, 23:07:10

kontrollratjunkie

(Mitglied)

geändert von: kontrollratjunkie - 19.08.15, 23:14:53

Für Fälschungen des Sammelgebietes Sudetenland bei Ebay mache ich hier einmal ein eigenes Thema auf. Bei der Vielzahl der Fälschungen lohnt es sich sicher, gesondert darüber zu informieren.

Starten möchte ich gerne mit einer sehr plumpen Aufdruckfälschung eines Karlsbad Block 1 des niederländischen Anbieters "jgwhome" aus Enschede.

Folgende Legende wird angegeben:
** = postfrisch, Originalgummi, * = ungebraucht, Originalgummi, (*) ungebraucht ohne Gummi // ohne Angabe = gestempelt. Wir garantieren für Originalität. Wenn der Käufer Marken zur Prüfung schicken will, müssten wir in einer Frist von 14 Tage davon Nachricht erhalten. Die Garantie gilt fur 3 Monate ab Verkaufsdatum. Prüfkosten werden jedoch immer vom Käufer getragen! ACHTUNG: NICHT-EINGESCHRIEBENER VERSAND GEHT AUF RISIKO DES KÄUFERS ! Einschreiben bis 20Gr. = 3,25 - über 20Gr. oder Grosskuvert = 4,25. Wenn Artikel Fehler enthalten oder die Beschreibung nicht zustimmt, werden die Rücksendekosten vom Verkäufer getragen. Ersatz wird NUR mit Einwilligung des Verkäufers angeboten. Bei Rücknahme eines strittigen Angebots wird vergütet: der berechnete Ankaufspreis, die Versandkosten und das Rückporto. Anspruch auf weitere Kosten ist NICHT möglich. Angebote mit Beschreibung "Auswahl" oder "Selection" können NICHT zurückgenommen werden. Das gilt ebenfalls für Sammlungen und Zusammenstellungen. Eventueller Gerichtsstand: Enschede/NL.

Der angegebene Mangel "ECKE RECHTS-UNTEN ETWAS UNREGELMÄSSIG” begründet sicher den äusserst günstigen Sofortkaufpreis von 500 EUR ! Einfach dreist !

Link: http://www.ebay.at/itm/SUDETENLAND-BLOCK-1-/381361645030?hash=item58caece5e6

Dateianhang (verkleinert):

 Fälschung Karlsbad Block 1 jgwhome auf Ebay.JPG (290.72 KByte | 10 mal heruntergeladen | 2.84 MByte Traffic)

19.08.15, 23:08:10

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Der gleiche Anbieter hat natürlich auch eine gestempelte Variante im Angebot, diese für noch günstigere 400 EUR im Sofortkauf.
Die Machart ist dieselbe, auch dieser Block ist eine üble Aufdruckfälschung.

Link: http://www.ebay.at/itm/SUDETENLAND-BLOCK-1-/381361644985?hash=item58caece5b9
Dateianhang (verkleinert):

 Fälschung Karlsbad Block 1 gest. jgwhome auf Ebay.JPG (320.74 KByte | 12 mal heruntergeladen | 3.76 MByte Traffic)

19.08.15, 23:13:56

Klesammler

(Mitglied)

Hallo kj,

interessant, daß der niederländische Anbieter zu über 90 % deutsche Lose auf ebay.at anbietet. Als Artikelstandort ist Gronau angegeben. Nun gut, Enschede ist nur ca. 5 km entfernt.

viele Grüße

Dieter
20.08.15, 00:06:41

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Hallo Dieter,

also ein wirklich internationales Angebot von Fälschungsschrott. Hoffentlich fällt niemand darauf herein.

Beste Grüße
Rüdiger
20.08.15, 00:16:36

kontrollratjunkie

(Mitglied)

Aus gegebenem Anlass muss ich dieses Thema einmal reaktivieren.

Das folgende Angebot ist mir heute bei Ebay aufgefallen:

"Sudetenland Rumburg Bestand ungebraucht einwandfrei - Fundgrube!

Marken gute Erhaltung, mit Gummierung und sauberen Erstfalz
siehe scan

Artikelmerkmale
Echtheit: Echt
Angebotsumfang: Einzelmarke
Gebiet: Besetzungsausgaben
Expertengeprüft: Echtheitsgarantie"

Den Scan habe ich einmal angehängt.


Ich sehe in dem Lot EINE echte Marke Rumburg (ganz links unten), es ist eine Mi.Nr. 25, im Katalog für die gefalzte Erhaltung mit ganz wenigen Euro notiert.
ALLES andere ist falsch. Die Marken wurden mit gefälschten Horroraufdrucken versehen, die eigentlich jedem einigermaßen versierten Händler auffallen müssen. Buchdruckaufdrucke sehen "ein bischen" anders aus.
Insofern ist die "Echtheitsgarantie" schon ziemlich mutig...

Wäre schön, wenn der hier auch als Mitglied lesende und schreibende Händler das Angebot noch rechtzeitig zurückziehen würde, es läuft am 22.02.19 aus.

Gruß
KJ


Dateianhang (verkleinert):

 Fälschungen kuestrow bei ebay, Auslauf 22.02.2019.jpg (412.95 KByte | 88 mal heruntergeladen | 35.49 MByte Traffic)

17.02.19, 02:29:27

kuestrow

(Mitglied)

Hallo KJ,

vielen Dank für deinen Hinweis hier, ich habe das Angebot beendet.
Ich habe eine schöne postfrische Sammlung Besetzte Gebiete aufgelöst, die Auktionen enden übrigens kommenden Freitag. Die guten und auch teuren Marken sind bereits alle geprüft Krischke BPP.

Nur bei dieser Steckkarte mit den Aufdruck Werten war ich zu oberflächlich. Alle Marken mit Falz und keine besseren dabei, da steckt man schnell auf und stellt ein.
Falls du Interesse an den Marken hast, schicke mir deine Adressdaten - ich schicke dir die Marken umsonst zu.

beste Grüße

kuestrow
17.02.19, 17:48:56

Reichsfan

(Mitglied)

Zitat von Klesammler:
Hallo kj,

interessant, daß der niederländische Anbieter zu über 90 % deutsche Lose auf ebay.at anbietet. Als Artikelstandort ist Gronau angegeben. Nun gut, Enschede ist nur ca. 5 km entfernt.

viele Grüße

Dieter


Aus Gronau werden die Marken verschickt, da das Inlandsporto günstiger ist.

Bei diesem Verkäufer kaufe ich nichts mehr, da die Zustandbeschreibungen selten den Tatsachen entsprechen. Bei Auktionen wird zudem fast immer unter einem anderen Namen preiserhöhend mitgeboten. Falls selbst gekauft werden die Marken nach gewisser Zeit neu eingestellt. Habe ich mehrfach sehen können.
17.02.19, 18:58:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0693 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung