Autor Nachricht

heini

(Mitglied)

Zitat von guy69:
Ich find´s gut.
Ebay denkt mit.

Sorry, aber ich glaube das Du einer der sehr wenigen bist die es gut finden.

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
16.09.21, 23:24:24

guy69

(Mitglied)

geändert von: guy69 - 17.09.21, 10:25:45

Zitat von heini:
Zitat von guy69:
Ich find´s gut.
Ebay denkt mit.

Sorry, aber ich glaube das Du einer der sehr wenigen bist die es gut finden.


Ja, fühl mich da gut aufgehoben. Sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.

Meine letzten Erfahrungen mit Real Auktionshäusern waren da eher durchschnittlich.

Viele Grüße ++ Harald ++
17.09.21, 10:25:22

xg1651

(Mitglied)

Zitat von guy69:
Zitat von heini:
Zitat von guy69:
Ich find´s gut.
Ebay denkt mit.

Sorry, aber ich glaube das Du einer der sehr wenigen bist die es gut finden.


Ja, fühl mich da gut aufgehoben. Sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.

Meine letzten Erfahrungen mit Real Auktionshäusern waren da eher durchschnittlich.


Mal sehen was Du als Verkäufer sagst wenn Du richtig über den Tisch gezogen wurdest, dann reden wir nochmal über gut aufgehoben.
17.09.21, 16:00:42

heini

(Mitglied)

Hier noch ein Artikel zu der noch guten Wortfilter Zeit mit Axel.
Abzocke ist das richtige Wort,
ebenso hat sich ebay immer mehr zu den ABZOCKERN + LÜGENBOLDEN entwickelt, siehe die neue Zahlungsabwicklung, diese von ebay so hochgelobt, in Wirklichkeit aber der größte Schuss in den Ofen ist, die Umsätze brechen ein auf Delcampe Niveau, wobei die Delcampe Umsätze früher bei ca. 10% der ebay Umsätze lagen.

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
17.09.21, 16:20:46

guy69

(Mitglied)

geändert von: guy69 - 17.09.21, 18:58:23

Ich zitiere dann auch mal:

Hätte ich statt selbst zu verzollen, das GSP genutzt, hätte ich jetzt wohl meine Crockett & Jones Belgrave im Schrank. GSP ist schon sehr komfortabel. Es wird sich um alles zolltechnische gekümmert, ist natürlich ein wenig teurer, da keine günstigen Versandkosten genutzt werden können. Würde es mittlerweile aber immer vorziehen.

Eigentlich ging es ja um die hohen Versandgebühren von NON EU Anbietern. Ist ja jetzt geklärt. Da sich für uns ja die zolltechnischen Gebühren verändert haben ergibt sich hier eine klasse Möglichkeit alles (Papierktram, Lauferei, Nerven etc.)zu umgehen.
Wenn ich im EU Ausland kaufe dann schaue ich nur nach solchen Angeboten. Und obendrein ultratransparent. Mehr geht nicht.

Viele Grüße ++ Harald ++
17.09.21, 18:43:59

ich_liebe_ebay

(Mitglied)

Zitat von guy69:


Eigentlich ging es ja um die hohen Versandgebühren von NON EU Anbietern. Ist ja jetzt geklärt. .....


Nein darum ging es nicht.

xg1651 schrieb am 16.09.2021

... Vor einigen Wochen waren es in der Regel Seite 3 bis Seite 5 die uns mit Angeboten aus dem Rest von Europa erfreuten mit durchschnittlichen Portokosten um 6 Euro (von 1,50 Frankreich bis 24 Euro aus Italien), heute ziehen sich diese Angebote bis durchschnittlich Seite 9 hin. ...

Diese Länder sind in der EU und es ist unverschämt für ein Einschreiben aus Italien 24 Euro zu verlangen.

"Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren sondern imponieren." Oskar von Miller
17.09.21, 19:29:44

guy69

(Mitglied)

Könnte jemand mal die 24€ Versandkostenauktion aus Italien zeigen. Kann sie nicht finden.

Viele Grüße ++ Harald ++
17.09.21, 19:35:32

ich_liebe_ebay

(Mitglied)

Zitat von guy69:
Könnte jemand mal die 24€ Versandkostenauktion aus Italien zeigen. Kann sie nicht finden.


Sind zwar nur 20 Euro.

Versand aus Italien

"Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren sondern imponieren." Oskar von Miller
17.09.21, 20:17:06

guy69

(Mitglied)

Zitat von ich_liebe_ebay:
Zitat von guy69:
Könnte jemand mal die 24€ Versandkostenauktion aus Italien zeigen. Kann sie nicht finden.


Sind zwar nur 20 Euro.

Versand aus Italien


Bei diesem Anbieter erstreckt sich die Spanne von 1 bis 20 € an Versandkosten. Wer sich mal den Bewertungsstand und die weiteren Auktionen ansieht kann sich seinen Teil denken.

Viele Grüße ++ Harald ++
18.09.21, 09:31:28

ich_liebe_ebay

(Mitglied)

Zitat von guy69:
Zitat von ich_liebe_ebay:
Zitat von guy69:
Könnte jemand mal die 24€ Versandkostenauktion aus Italien zeigen. Kann sie nicht finden.


Sind zwar nur 20 Euro.

Versand aus Italien


Bei diesem Anbieter erstreckt sich die Spanne von 1 bis 20 € an Versandkosten. Wer sich mal den Bewertungsstand und die weiteren Auktionen ansieht kann sich seinen Teil denken.


Dieser und viele andere Anbieter müllen die Kategorien zu. Das EBAY diese Müllorgien auch noch belohnt, das diese auf den ersten Seiten gelistet werden bei "Beste Ergebnisse" ist nicht zu verstehen.
Der Schrott wird immer wieder eingestellt. Briefmarken ohne jeden Handelswert werden mit 1,00 Euro und Versandkosten ab 3,99 in einer Dauerschleife eingestellt.
Sorry, aber das kann weder einem Käufer noch einem ernsthaften Verkäufer gefallen.

"Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren sondern imponieren." Oskar von Miller
18.09.21, 11:30:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0393 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung