Autor Nachricht

heini

(Mitglied)

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen........ zwinkern

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
22.06.21, 15:20:44

Infla

(Mitglied)

Zitat von heini:
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen........ zwinkern


Mir war es nicht bekannt das Ebay die Mailadressen nicht, aber die Telefonnummern aller Käufer zum Download bereitstellt.
22.06.21, 15:28:09

Herby

(Mitglied)

Hallo! Jetzt aber mal im ernst: emailadressen von Käufern??? Ist das nicht 10 Jahre her als man die überhaupt sehen konnte?

Nach neusten Richtlinien geht da ohnehin gar nix mehr weil Kontakte nicht mehr erwünscht sind, wegen Kungeleien etc...

Grüße Herby
22.06.21, 17:53:42

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 22.06.21, 18:01:41

Zitat von Herby:
Hallo! Jetzt aber mal im ernst: emailadressen von Käufern??? Ist das nicht 10 Jahre her als man die überhaupt sehen konnte?

Nach neusten Richtlinien geht da ohnehin gar nix mehr weil Kontakte nicht mehr erwünscht sind, wegen Kungeleien etc...

Grüße Herby


nein, sind immer 12 Wochen sichtbar gewesen- ein Grund weshalb viele email-Jäger hier anboten- schnelle Kundenkartei
22.06.21, 18:00:15

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Bis vor wenigen Tagen konnte man eine csv-Datei von allen Verkäufen und den Kundendaten herunterladen. Dabei waren auch die Email-Adressen und die Telefonnummern, falls sie vom Mitglied angegeben wurden.

Datenschutzrechtlich fand ich das bedenklich, weil die Telefonnummer zur Abwicklung des Verkaufes nicht gebraucht wurde.
22.06.21, 18:07:43

Herby

(Mitglied)

Cool... 20 Jahre ebay. Nicht bemerkt, nicht gebraucht freuen

Wobei die einen von Käufern reden - die anderen von Verkäufern!

22.06.21, 18:16:12

sanane

(Gast)

Hallo allerseits!

Schon zum 4. Mal die Nachricht bezüglich Umstellung bekommen, werde sicher nicht mitmachen.

Damit wird nur das Verkaufen verhindert oder?
Auf 100 bis 150 Euro Umsatz im Jahr kann ich getrost verzichten, die ja auch immer gleich auf ebay verpulvert war.

Als Käufer kann ich aber weiterhin kaufen, stimmt´s? Auch das wird viel seltener sein, dafür muß mich ein Angebot wirklich vom Hocker reißen können.

Wie sind die Erfahrungen der Vielverkäufer? Läuft alles wenigstens wie bisher oder schon gab´s viel mehr Ärger?

Grüße,
sanane

24.06.21, 15:39:58

Infla

(Mitglied)

24.06.21, 15:47:17

Preussenphilatelist

(Mitglied)

manche Anbieter versuchen es aber auch dumm dreist ... , mal schauen wie lang eBay sich das an schaut ...

gewerblicher Anbieter aus Holland ...

Zahlung nur per Überweisung oder Bar, Paypal ja - aber Gebühren müssen weiter gegeben werden, außer Sie zahlen "an Freunde senden" ....

Egal wie gut die Ware ist, solche Händler sollte man nicht unterstützen und dort eben nicht kaufen.

Anbei ein Link zu dem Angebot inkl. Beschreibung, passt also nur so am Rande in das Thema, weil nicht ebay verrückter wird, sondern ein Anbieter verrückt ist.

https://www.ebay.de/itm/184368484553?hash=item2aed37d0c9:g:IXwAAOSwNeJfEx-U

Beste Grüße

Benjamin

Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
24.06.21, 19:50:45

iceland10

(Gast)

Benjamin,

vollkommen richtig, aber so lange ebay keine Einstellgebühren verlangt werden diese Art Angebote nicht weniger, schade nur für diejenigen welche davon leben müßen.

Gruß
iceland10
24.06.21, 20:29:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0652 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung