Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo wuerttemberger,

daher habe ich ja geschrieben: "Man stelle sich vor, der Fälscher hätte den falschen Palmenstempel nicht auch noch auf den Umschlag gebracht." zwinkern

Sollte jemand die geschichtlichen Daten wirklich nicht kennen, dann gibt es eine kleine Zusammenfassung auf Wikipedia zum nachlesen: Afrikafeldzug

Aber Du mußt auch immer damit rechnen, dass sich im Insbesonderen im Ausland viele sich nicht mit den Details des Kriegsverlauf auskennen.

Ferner ist bei einem solchen Beleg zu berücksichtigen, dass Interessenten vielleicht darauf spekulieren, dass vielleicht nur eines von beidem, Palmen-Stempel oder die Hela-Marke, falsch ist bzw. eine Verfälschung darstellt!

Du mußt immer von allen Möglichkeiten ausgehen, was alles von Fälschern/Fälschungsanbietern in die Wahrscheinlichkeit genommen wird, was sich Interessenten denken könnten.

Wir erinnern uns an mein kleines Experiment, als ich ein und denselben Falschstempel in zwei verschiedenen Varianten darstellte und nur fragte, welcher davon echt ist, und manch einer im Forum einen von beiden als echten vermutete. Die Möglichkeit, dass beide falsch sein können, hatte keiner derjenigen, die sich an dem Experiment beteiligten, in die Wahrscheinlichkeit gezogen.

Ferner wollen wir doch auch Sammler aufklären, damit sich das Betrügergesindel nicht weiter an solchen bereichert, welche einem Irrglauben, Selbstüberschätzung oder ein zu großes Vertrauen in die Angaben des Anbieters schenken.

MfG
Markus

10.01.16, 00:19:00

Benshepton

(Mitglied)

Wenn eine Hela-Marke nicht von Bogenrand ist, gibt es andere Merkmale der Echtheit. Auf den meisten Marken kann man ausmachen, was sieht wie die Buchstaben "BP" in der linken unteren Ecke (so habe ich beobachtet).

Dateianhang:

 Hela Marke BP links unten.jpg (335.93 KByte | 8 mal heruntergeladen | 2.62 MByte Traffic)

10.01.16, 02:09:57
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.051 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung