Autor Nachricht

Johannes Hoffner

(BPP-Mitglied)

geändert von: Johannes Hoffner - 30.12.20, 22:17:39

Jürgen hat ein paar Beiträge weiter oben den Sprung im Korbdeckel gezeigt.
Der wurde allerdings teilweise repariert manchmal nahezu unsichtbar, manchmal ist die Reparatur deutlich sichtbar.

Die mittlere Marke auf der rechten Seite hat einen reparierten Sprung im Korbdeckel und zwar die ST IV (Sondertype. Wenn ich mich richtig erinnere, hat nur 1 aus 3000 Marken der 329B diesen Fehler.

Dateianhang (verkleinert):

 infla003.jpg (576.92 KByte | 30 mal heruntergeladen | 16.9 MByte Traffic)

Dateianhang:

 infla004.jpg (318.4 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.55 MByte Traffic)

30.12.20, 22:16:00

hornet785

(Mitglied)

Hallo,

@ Johannes, that is a nice example. Thank you! Not so easy to look for.

Here Nr.314 A W, with printing defects on the overprint 1.

Any real PLF on that "1" out of the missing small 1 of
1 000 000 (PF III)?

Sylvain
Dateianhang (verkleinert):

 DR Nr.314AW.jpg (998.67 KByte | 31 mal heruntergeladen | 30.23 MByte Traffic)

23.03.21, 14:36:07

erron

(Mitglied)

Zitat von hornet785:
Hallo,

Any real PLF on that "1" out of the missing small 1 of
1 000 000 (PF III)?

Sylvain


@Sylvain,

DR Nr 314. PF III.

mfg

erron
Dateianhang:

 DR Nr 314 III.jpg (21.82 KByte | 6 mal heruntergeladen | 130.94 KByte Traffic)

25.03.21, 08:42:43

hornet785

(Mitglied)

Hallo erron,

So the top of big 1 are printing defects? Not real PLF?

Thank you for the answer.

Best regards

Sylvain

25.03.21, 13:14:07

erron

(Mitglied)

Zitat von hornet785:
Hallo erron,

So the top of big 1 are printing defects? Not real PLF?

Thank you for the answer.

Best regards

Sylvain



@Sylvain,

Müsste der Fehler auf Markenfeld 67 sein.
"1" oben abgeplattet. Bewertung = Stand 1994: 6 MichelMark

Feld 59: Druckzufälligkeit.

mfg

erron
25.03.21, 15:40:35

hornet785

(Mitglied)

Hallo erron,

Very kind, Thank you very much.

Best regards

Sylvain
28.03.21, 14:08:00

Veen072

(Neues Mitglied)

Hallo zusammen,

Schau mal was aus dem Osterei kam. Ich vermute den Stempel ist echt, aber hätte auch gerne Ihre Meinung. Es könnte auch noch etwas interessantes geben auf diesen Block....

Viele Grüße,
Hans
Dateianhang (verkleinert):

 Scan01.jpg (1.05 MByte | 36 mal heruntergeladen | 37.83 MByte Traffic)

04.04.21, 22:06:45

kalland

(Mitglied)

Hallihallo,

eine schöne Einheit und echt gestempelt. Linke untere Marke mit Plattenfehler PE 1. Normalerweise befindet sich dann 3 Marken höher (linke Marke der 2. Reihe) die Haupttype des Sprungs. Da hier aber kein Sprung erkennbar ist, handelt es sich um eine Korrekturtype desselben.

Gruß
kalland
04.04.21, 23:41:42

Veen072

(Neues Mitglied)

Hallo kalland,

Vielen Dank für die Info! Ich nehme die Marken mal mit in der nächsten Prüfungsrunde.

Viele Grüße,
Hans
05.04.21, 10:08:44
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0679 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung