Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo,

da bei Abschlägen die nur Punkte zeigen, zum Beispiel Teilabschläge von Punktroststempeln mit Nummern oder Text oder auch von stummen Stempeln, die Zuordnung oft nicht einfach ist, sollen hier Hinweise dazu zusammengetragen werden.

Bereits vorhandene Beiträge dazu, sollen hier zusammengefasst werden.
18.03.14, 02:22:00

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Diese Marke habe ich schon einige Zeit, was fur Stempel soll dass aber sein? Ist es ein Phantasie stempel?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 SchleswigHolstein_6.jpg (113.27 KByte | 21 mal heruntergeladen | 2.32 MByte Traffic)

04.02.16, 22:27:55

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

für diesen Stempel reicht meine Phantasie nicht freuen

Im Ernst. Auf einer Schleswig-Holstein Marke habe ich einen solchen Stempel noch nie gesehen. Eine Zufallsentwertung mit dem stummen Punktstempel aus Schwerin ist es auch nicht, der sieht völlig anders aus.

LG, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
05.02.16, 11:16:28

jpvde

(Mitglied)

Hallo Volker,

Ich glaube ich habe eine gedruckte Borek Zettel/Karte mit Photo von dieser Marke, die sagt echt... Soll die mal suchen.

Grusse,
Jean-Paul
05.02.16, 13:27:14

vozimmer

(Mitglied)

Ja, die Karte möchte ich mal sehen.

- Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
05.02.16, 13:42:37

jpvde

(Mitglied)

Hallo Volker,

Ich habe den Karte gefunden. Man kann sehen die Marke gehort dazu.
Es war einige Jahren bevor ich Stampsx lernen kennte, anders hatte ich dann wohl eine Frage daruber gestellt.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 borek1.JPG (290.62 KByte | 38 mal heruntergeladen | 10.78 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 borek2.jpg (154.87 KByte | 61 mal heruntergeladen | 9.23 MByte Traffic)

06.02.16, 21:34:42

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

Marke echt, Stempel falsch. So einfach ist das.
Es handelt sich auch um keine Fremdentwertung. Ähnliche Punktstempel findet man auf Spiro- und sonstigen Fälschungen.

MfG
Markus

06.02.16, 23:30:08

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus und Volker,

Ja das dachte ich auch schon wenn die ich die Marke sah. Damals war den Stempel mir nicht aufgefallen, mir fehlte die Marke einfach (als Nummer) freuen Glucklich habe ich eine 'normale internetmarkt' Preis dafur bezahlt. Es gab aber doch jemand die die Marke teuer gekauft hatte beim Borek, die Karte lass sehen wie mann (1975) dann Briefmarken sah "Briefmarken Investment"...

.. weiter steht aber wohl... "Die Wertersteigerungen entstanden und entstehen durch die groBe Zahl der Briefmarkensammler"

Ich bin von 1980 und errinnere mich die Situation vom Jahre ab 1995 ungefahr wie es war mit Popularität Briefmarken sammeln in der Niederlande. Im Verein war den Mitlglied alter hoch und fast kein Jungere. Also muss sich viel geandert haben zwischen 1975 und 1990.

Grusse,
Jean-Paul
07.02.16, 00:37:36

el-zet

(Mitglied)

Guten Abend! Ist das ungewöhnlich? Ich dachte bisher, dass Borek noch mehr als der durchschnittliche Händler in der Vorinternetzeit beim Preis gnadenlos zugeschlagen hat, dass aber dafür die Qualität normalerweise in Ordnung war. War ich da zu vertrauensselig?
07.02.16, 19:03:50

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo el-zet,

die Firma Borek liefert nach meiner Beobachtung heute und auch in der Vergangenheit hervorragende Qualität. Fehler passieren überall, sowohl im Handel als auch im Prüfwesen. Des Weiteren liegt nach meiner Beobachtung die Fehlerquote der Prüfer aus den 1970er-Jahren höher, als die Fehlerquote der Fa. Borek.

Die in 1975 getroffenen Aussagen zu "Kapitalanlage" und "Wertsteigerung" in Bezug von Briefmarken, sind selbstredend herrlicher Mumpitz.

MfG
Markus

07.02.16, 22:14:17
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0552 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung