Autor Nachricht

el-zet

(Mitglied)

Danke! Also war wohl ordentlich Verkehr auf der Bahnlinie und der Stempel daher nichts Besonderes. Würde ich eher unter erstaunlich einordnen, für ärgerlich braucht´s schon mehr.
08.11.23, 12:17:27

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von el-zet:
.... wohl ordentlich Verkehr .....


Dann wäre sicher nicht nur der eine Abschlag von 1877 in der Stempeldatenbank.
Ich fände es erstaunlich, wenn Du Deinen Abschlag für 20 Euro abgeben würdest.
08.11.23, 13:41:23

el-zet

(Mitglied)

plus 5 Euro für die Marke.
08.11.23, 16:05:03

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von el-zet:
plus 5 Euro für die Marke.


Das wären 55,56% Michel! Das ist zu teuer!
08.11.23, 16:31:33

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

bei der Durchsicht durch Altbestände bin ich auf die folgende Marke gestoßen, deren Stempel ich bislang nicht weiter beachtet hatte. Eventuell war ich einfach davon ausgegangen, dass ein Bahnpoststempel einer Verbindung zwischen Metz als Hauptort von Lothringen und Strassburg als Hauptort im Unterelsass nicht weiter besonders sein könnte. Erst heute habe ich festgestellt, dass das Gerät für diese Richtung in der 2. Auflage des "Katalogs der Bahnpoststempel zur Zeit der Brustschildausgaben" noch nicht aufgeführt ist, und dass der Stempel der Gegenrichtung STRASSBURG i. E./.../METZ (S 1004) mit "Lp" bewertet ist.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

 img1747_07_DR19_Metz_Strassburg_neuer Bahnpoststempel.jpg (175.07 KByte | 1 mal heruntergeladen | 175.07 KByte Traffic)

07.03.24, 19:13:27

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

weil wir gerade beim Thema sind, hier noch ein Abschlag der Verbindung NEISSE/.../BRIEG (N 0048).

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

 img3720_02_DR4_Neisse_Brieg_Bb_N0048.jpg (198.28 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

07.03.24, 19:15:15

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 08.03.24, 07:59:17

Zitat von philetalia:
Hallo,

weil wir gerade beim Thema sind, hier noch ein Abschlag der Verbindung NEISSE/.../BRIEG (N 0048).

Viele Grüße
Bernhard


Hallo Bernhard,

wenn ich es richtig sehe, ist der Bahnpost-Dreizeiler NEISSE/.../BRIEG bisher noch nicht in der Stempeldatenbank angelegt worden. Ich meine, Du solltest das Stempelgerät mit den Maßen Deines Abschlags anlegen und Deinen klaren Abschlag in die Stempeldatenbank hochladen.

Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem schönen Abschlag (Arge: 100 Euro),

Hans Rummenie

PS: Vorgänger des Bahnpost-Dreizeilers "NEISSE/.../ BRIEG" ist der preußische Bahnpost-R3 "NEISSE BRIEG *" (Feuser Preußen-Nachverwendung 2269A), der hier in der Stempeldatenbank zu finden ist:
https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php?stempel_id=4946
07.03.24, 19:35:54
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0485 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung