Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
03.07.09, 07:50:05

pcicke

(Mitglied)

Morgen Leute
Habe hier ein Problem mit der Mi.316
Im Katalog steht sie als Variante YA u.YB Dunkelgrün,
und Hellgrün.
Michelsoftware steht sie mit XA o.XC drinne. Was ist nun
hier richtig.Sowie finde ich auf keine der 7 oder 8 Marken ein Wasserzeichen. Haben die überhaupt eins, den die Marken scheinen ja alle echt zu sein.
gruß pcicke
Dateianhang (verkleinert):

 img328.jpg (142.08 KByte | 4 mal heruntergeladen | 568.3 KByte Traffic)

03.07.09, 07:51:05

Peter

(Mitglied)

Moin pcicke(der Sammler ohne Kataloge ;-)

Das ist die Nr.316,gibt es in versch.(2)Papiersorten, und in 3 Farbvarianten a, b und c.
Ein Wz gibt es nicht.
Hab einen Katalogausschnitt angehängt, alter Österreich Spezial DM-Preise.
Dateianhang:

 Kat.jpg (124.46 KByte | 15 mal heruntergeladen | 1.82 MByte Traffic)


Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht Peter
03.07.09, 09:11:38

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 03.07.09, 11:25:26

Hallöle,

auch für diese Marke gilt leider: Alles, was man hat ist eine billige Type. Die teure Farbe ist ausgesprochen selten und bisher habe ich sie nur einmal auf einer Auktion gesehen.

Die Papierfarben sind gut zu unterscheiden von der Rückseite gesehen.

Wenn Du den vorletzten Speizial-Katalog von Österreich haben möchtest sag Bescheid - ich habe ggf. noch einen in meiner Österreichkiste, den ich billig abgeben könnte freuen

Viel Erfolg

Alexx
03.07.09, 11:24:26

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 20.01.19, 19:13:59

Zitat von Alexander Zill:
Hallöle,

auch für diese Marke gilt leider: Alles, was man hat ist eine billige Type. Die teure Farbe ist ausgesprochen selten und bisher habe ich sie nur einmal auf einer Auktion gesehen.

Alexx


Hallo,

dieses Thema ist fast 10 Jahre alt und ich habe es durch Zufall gefunden. Mittlerweilen ist die 316 xb nicht mehr katalogisiert und aus dem Katalog gefallen. Also erübrigt sich auch die Suche nach der seltenen Farbe.

Interessant ist, dass es jetzt sehr viel "neue Farben" gibt und diese sehr hoch katalogisiert werden. Auch hier stellt sich nun die Frage: Gibt es diese wirklich oder fallen diese auch in den nächsten 10 Jahren heraus?

Kann jemand diese seltenen Farben hier zeigen oder auch einen Link auf ein Anbot dieser Marken hier einstellen. Ich bin beim Versuch gescheitert, eine dieser hoch katalogisierten Farben zu finden. z.B. bei Philasaerch, etc.

Hier nun mal ein Auszug aus dem Österr. Michel-Spezial 2016. Im Beitrag "2" wurde in DM eingestellt, also die Katalogisierung vor ca. 20 Jahren!

Beste Grüße,
Meinhard
Dateianhang (verkleinert):

 img879.jpg (412.04 KByte | 59 mal heruntergeladen | 23.74 MByte Traffic)

20.01.19, 19:10:24

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 21.01.19, 12:41:20

Bleiben wir mal bei der Mi. Nr. 316. Diese gibt es auf weißem Papier = x und auf grauem Papier = y. Die Auflage betrug für x und y gemeinsam 39 955 000 Stück. (Quelle Michel 2016). Also eigentlich jede Menge und eigentlich sollte die "b" (dunkelgrün/schwarz) Farbe bei dieser Menge ja auch in größerer Menge vorkommen. Leider derzeit eine Fehlanzeige.

Nachstehend die Marken in der "a" (dunkelgelblichgrün/schwarz) und "c" (gelbgrün/dunkelbläulichgrün) Farbe und in beiden Papieren. Bild 1 = weißes und Bild 2 = graues Papier.

MfG
Meinhard



Dateianhang (verkleinert):

 316 weißes Papier.jpg (1.21 MByte | 8 mal heruntergeladen | 9.65 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 316 graues Papier.jpg (1.26 MByte | 7 mal heruntergeladen | 8.8 MByte Traffic)

21.01.19, 12:33:45
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 5 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0307 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung