Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich einmal eine Erkenntnis zusammenfassen, die wir immer wieder haben, Anfängern und anderen Opfern aber offensichtlich unbekannt ist.

Es handelt sich um verschwurbelte "Beschreibungen" in Briefmarkenangeboten, die praktisch immer nur den Sinn haben, die Interessenten über den wahren Charakter eines Angebotes zu täuschen.

In diesem Thema sollen solche Beschreibungen zusammengetragen werden.

Dazu noch eine Vorbemerkung. In allen möglichen Angeboten liest man etwas von vermeintlichem Zwang des EU-Rechts auf Privatanbieter, diese müssten irgend etwas von sich geben, um sich vor Ansprüchen zu schützen. Gemeint ist eine Funktionsgarantie für gebrauchte Waren. Händlern sind Garantiefristen vorgeschrieben. Private Anbieter können eine Funktionsgarantie für Gebrauchtwaren verkürzen oder auch ausschließen. Wer seinen gebrauchten Mixer, ein Fahrrad oder auch ein gebrauchtes Möbelstück privat verkauft, möchte natürlich nicht haften, wie ein gewerblicher Anbieter per Gesetz.

Soweit so gut. Briefmarken haben aber keine "Funktion" die kaputt gehen könnte. Im Zusammenhang mit Briefmarken glauben viele Anbieter, einen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch "nach EU-Recht" auszuschließen, würde auch einschließen mit Fälschungen und Verfälschungen erfüllen zu können. Das lassen sich auch die Opfer erzählen und viele glauben an den Schwachsinn!

Lasst uns nun beginnen, die dümmsten und dreistesten Sprüche hier zusammenzutragen und an das Fazit zu denken:

Angebote mit diesen Sprüchen garniert, offerieren meist wertloses Altpapier, suchen Opfer, bereiten Betrug den Boden!

Keine Gebote auf solche Angebote!

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

24.04.16, 12:25:16

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier ein Spruch von 2015-rothh aus 182101304274 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen


Hallo,

ich biete hier den Hochwasserhilfe Block 1 gestempelt an. Ich biete den Block vorsichtshalber als Falsch an, da der Michelpreis sehr hoch ist und der Block nicht geprüft ist. Bitte nur bieten wenn Sie damit einverstanden sind.


Wenn Sie möchten können Sie sich gerne meine anderen Auktionen ansehen

Das ist ein PRIVATVERKAUF.

Da es sich um einen Privatverkauf ei dieser Auktion handelt, schließe ich Gewährleistung- und Rückgaberecht ausdrücklich aus. Bitte bieten Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind. Leider muss ich das unter jeder Online-Auktion schreiben. Die Artikel werden nach besten Wissen und Zustand beschrieben. Selbstverständlich nehme ich Artikel zurück die von mir falsch beschrieben oder dem Artikelzustand nicht entsprechen. Vielen dank das Sie sich die Zeit genommen haben dies zu lesen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

24.04.16, 12:27:53

erwischensen

(Mitglied)

Guten Tag,
wie wäre es, einen diesbezgl. Text- wie erkenne ich Fälschungen- mit Verweis auf stampsX. in einem kleinen Flugblatt zusammenzutragen...? Mit Deiner / Eurer Erlaubnis könnten viele Mitarbeiter hier Selbiges auf Tauschtagen, besonders auf den Messen vervielfältigen und verteilen.
Ich denke, jeder hier wäre bereit, etwas Tinte, Papier und Zeit zu investieren... freuen
Jeder Sammler, mit dem ich ins Gespräch komme, nimmt den Hinweis auf das Forum bisher dankend entgegen, es sei denn, man ist internetunfähig...
PS....und bitte keine Kommentare wie-lohnt nicht...Doch, lohnt doch, das weiß ich aus eigener Erfahrung freuen
24.04.16, 13:26:32

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 24.04.16, 13:58:22

Hallo Jürgen,

der Anbieter liest hier mit. Das Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.

viele Grüße

Dieter
24.04.16, 13:56:44

admin_j

(Mitglied)

Hallo Dieter,

zu dem Block wurde der Anbieter angeschrieben. Vielleicht später noch einmal mehr zu dem Thema

Hallo Erwichensen,

Werbung für Fälschungsbekämpfung und Informationen zum Schutz von Sammler, sollten auf jeden Fall auch vor Ort an den Sammler (Oberbegriff für Sammler aller Geschlechter) gebracht werden. Dafür machen wir das alles.

Auf http://briefmarken.click kann ja heute schon unter tausenden von Fälschungen, zum Beispiel nach der Ebaykategorie, gesucht werden. Häufig angebotene Fälschungen findet man ja dort bereits. Auf die Seite sollte man auch hinweisen.

Leider fehlen mir Zeit und Geld, schneller voran zukommen. Auf jeden Fall wird aber die Möglichkeit gezielt nach Vergleichsstücken für Schnäppchenjäger zu suchen, ausgebaut werden.

Im Moment wäre ein Hinweis auf das Forum mit den Informationen nach Gebieten, Beispiel Helgoland, Bergedorf, Lübeck und andere altdeutsche Staaten und alle möglichen Gebiete, über Stempeldatenbank und der komfortsuche nach Volltext in Forenbeiträgen, sehr sinnvoll.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

24.04.16, 14:32:02

erwischensen

(Mitglied)

Ja,
danke für die Info, bes. bzgl. briefmarken.click....das Gruselkabinett... geschockt
Aber eine schriftliche Handreichung fänd ich unbedingt angebracht, mündlich kann viel am Ohr (oder der Schaltzentrale) vorbeigehen.
Auch sollte man diesen Hinweis einarbeiten-Anbieter müssten verpflichtet werden, von angebl. geprüften Stücken immer die Rückseite zu zeigen. Ohne dies ist das wie...B...
24.04.16, 16:00:59

Briefmarkenburny

(Mitglied)

Zitat von erwischensen:


Auch sollte man diesen Hinweis einarbeiten-Anbieter müssten verpflichtet werden, von angebl. geprüften Stücken immer die Rückseite zu zeigen. Ohne dies ist das wie...B...


@erwischensen,sehr guter Vorschlag, genau das wäre Top!

Gruß
Briefmarkenburny
24.04.16, 18:26:41
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6882 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Ebay
29760 4009632
Heute, 14:49:05
2147 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Delcampe
4509 392709
Heute, 12:40:05
Gehe zum letzten Beitrag von admin_j
119 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Illusionskapitalismus vom Allerfeinsten
1178 205377
11.04.24, 10:26:05
Gehe zum letzten Beitrag von clint
29 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag ebay wird immer verrückter
533 42745
23.11.21, 18:00:11
Gehe zum letzten Beitrag von xg1651
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag EBAY - Nutzen oder Schaden für die Philatelie?
70 7620
13.02.17, 10:29:33
Gehe zum letzten Beitrag von heini
Archiv
Ausführzeit: 0.0572 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung