Autor Nachricht

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Markus,

man kann trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, BPP-Prüfer direkt mit 5 goldenen Sternen auszustatten. Allerdings finde ich deine Forderung, Roman mit 1 goldenen Stern beginnen zu lassen, heftig überzogen. Immerhin hat er bisher schon mehr als 1600 Beiträge geschrieben. Das sollte man doch stark berücksichtigen.

beste Grüße

Dieter
03.05.16, 01:03:59

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Meine besten Wünsche Roman, viel Geduld und viel Ausdauer für diese Tätigkeit :-)).

Beste Grüsse
Gerhard
03.05.16, 01:59:05

hhaltona

(Mitglied)

Hallo

Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche Tätigkeit im BPP
und hoffe das du weiterhin hier viele interessante
Beiträge lieferst

Gruß Ernst
03.05.16, 03:26:39

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von Klesammler:
Hallo Markus,

man kann trefflich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, BPP-Prüfer direkt mit 5 goldenen Sternen auszustatten. Allerdings finde ich deine Forderung, Roman mit 1 goldenen Stern beginnen zu lassen, heftig überzogen. Immerhin hat er bisher schon mehr als 1600 Beiträge geschrieben. Das sollte man doch stark berücksichtigen.

beste Grüße

Dieter

Hallo Dieter,

einen goldenen Stern bekommt man hier für 10.000 Beiträge, aber blau wird man nur als BPP-Prüfer. Es geht ferner um die Anzahl der Beiträge, die man als BPP-Prüfer geschrieben hat. Mein Vorschlag ist schon gut durchdacht.

Mir fehlen noch etwas über 2.500 Beiträge zu einem goldenen Sternchen, blau werde ich dann aber noch lange nicht, maximal durch leckeren Traubenbärensaft. freuen

MfG
Markus

03.05.16, 07:52:42

Briefmarkenburny

(Mitglied)

@roschc,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Habe deine interessanten Beiträge über Chinamarken immer sehr gerne gelesen.
Gruß
Briefmarkenburny
03.05.16, 11:12:30

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung - es gehört schon eine gut ausgebaute Vergleichssammlung, viel Literaturkenntnis und umfassende Kenntnis vom Gebiet dazu, das ist aller Ehren wert. Und Dein Gebiet gehört schon zu den ausgesprochenen Raritäten - Respekt vor Deinem Wissen und vor der Tatsache, dass Du dieses in diesem Forum auch immer so offen weitergegeben hast.

Und im Ernst: Das für mich Unwichtigste ist die Anzahl wie auch immer gefärbter Sternchen.....

Grüße

Alexander
03.05.16, 12:38:16

carolinus

(Mitglied)

Hallo Roman,

ein paar Tage war ich nicht online und lese gerade erst jetzt von deiner bestandenen Prüfung. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Bei deiner zukünftigen Tätigkeit wünsche ich dir viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen. Mit deinen fachlichen Qualitäten in diesem Bereich dürftest du auch dazu beitragen, dass deine Sammelgebiete eine echte Zukunft haben. Ich spreche hier insbesondere die schlimme Entwicklung durch die enorm gestiegene Zahl von Fälschungen an – natürlich insbesondere auch bei ebay.

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
03.05.16, 12:59:10

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

konform zu den Wünschen des BPP habe ich roschc in Roman Scheibert geändert. BPP Mitglieder sollen in Foren den Klarnamen benutzen. Die Sterne sollen, auch gegenüber Neulingen im Forum, die BPP Mitglieder besonders kennzeichnen. Bei allen anderen Sternfarben hängt die Anzahl mit der Anzahl der geschriebenen Beiträge zusammen.

Auch von mir an dieser Stelle meinen Glückwunsch zu der guten Besetzung an Roman und an den BPP freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

03.05.16, 17:22:53

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

ich hatte übersehen, dass die BPP-Mitglieder nur unter "Benutzer in diesem Thema" blau dargestellt sind, aber nicht in der Spalte links, in der der Name des Beitragschreiber steht.

Kannst Du die BPP-Mitgliedsnamen dort auch in blau darstellen? Dann wäre dies doch in Verbindung mit goldenen Sternchen, deren Anzahl sich nach der Anzahl von geschriebenen Beiträgen richtet, Kennzeichnung genug.

Auch wenn stampsteddy, auf Grund seines Bekanntheitgrades, für eine Vielzahl von guten philatelistischen Beiträgen und erfolgreiche Fälschungsbekämpfung, keine besondere Kennzeichnung braucht, finde ich das dennoch ein bisschen überzogen mit gleich fünf goldenen Sternchen. Die Leistung in den BPP eingezogen zu sein, ist die eine Sache, die erbrachte Leistung im Forum, eine andere.

MfG
Markus




03.05.16, 18:34:11

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bis auf die Fälschungen im eBay-Shop von Kniffka konnte ich leider nicht viel zu den Fälschungen aus Deutschland beisteuern, da die allermeisten in den USA und Asien verhökert werden. Anbei auf die schnelle ein paar Beispiele aus den USA:

Ganzfälschungen:
371606374840
291744489244
282020561348
282020552673
usw. usw.

Es ist eine schier endlose Flut an Fälschungen... Real-Auktionen in Übersee sind da oftmals auch nicht viel besser. Ein zuverlässiges Test- und Prüfwesen wie in Deutschland existiert da praktisch nicht. Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf.
03.05.16, 22:25:55
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0287 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung