Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Hilfe mit Fälschungproblem

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
12.08.16, 10:30:13

goska9

(Mitglied)

Am ersten: ich bin absolut pro Fälschungsbekämpfung und ich sehe wie schwierig der Kampf ist.

Aber ich sehe ein Problem, wahrscheinlich nicht nur für mich. Trotz der Tatsache dass ich schon viele Fälschungen erkenne und selbstverständlich die nicht anbietet und auch
viele Marken zum prüfen schicke, kann es sein dass ich ein Fälschung (Stempel/Marke) übersehe. Ich glaube dass ist fast nicht zu verhindern. Nicht alle Marken sind interessant
genug zum prüfen verschicken und leider besitze ich nicht alle Kenntnis über alle Marken und alle Stempel. Und fast immer bei Zweifel bietet ich die Marke gar nicht an.

Die Konsequenz von Meldungen hier auf StampsX -> BDPH -> eBay, ist dass eBay-Kontos gesperrt werden. Ich verstehe dass ist ein gute Sache für die echte Fälschungsanbieter
aber es passiert auch für seriöse Verkäufer.

Über 2 Monaten vorher hat eBay ein Angebot von mir beendet wegen ein Falschstempel, 1 Monat vorher hat eBay 2 Testangeboten beendet (Testangeboten weil eBay selbst Turbolister nicht mehr
unterstutz und ich ein neues Program probierte. Und eBay kein Testumgebung hat...). Dann vorgangene Woche ist wieder 1 Angebot beendet. In diesem Zeitraum habe ich ca 2500
Artikeln angeboten und verkauft.

So 3 Mal ein Verstoß und mein eBay-Konto ist eingeschränkt geworden für 7 Tagen. Ich habe ein Email bekommen dass mein Konto gesperrt worden kann bei ein nächsten Verstoß.
Ich finde dass Wahnsinn. Und selbstverständlich habe ich die Kette: StampsX->BDPH->eBay angeschrieben ob mann bekannt ist so etwas kann passieren und ob dies dann auch die Absicht
ist. Keiner hat ein Antwort gegeben !! Und ich denke dass kann 2 Grunde haben:

1. Ja, es ist die Absicht dass auch seriöse Verkäufer nach ein Paar Verstoßen Ihre Konto verlieren. Wobei am Ende gar kein Verkäufer mehr übrich sind auf eBay, weil so etwas immer
passieren kann bei anbieten von großere Mengen.
2. Nein, es ist nicht die Absicht dass auch seriöse Verkäufer Ihre Konto verlieren, ABER man weiß nicht was zu tun und denkt: "ich reagiere nicht, vielleicht geht es/er weg".

Selbstverständlich möchte ich lieber nicht mein Konto verlieren aber eBay und die BDPH haben hier nicht die Lösung, vermute ich, wegen unterschiedlichen Grunde.
eBay reagiert nur auf Emails von BDPH und Sie folgen ihren eigenen Regeln: Verstoß ist Verstoß und sperren nach 2,3,4,5 Verstoßen innerhalb ein bestimmten Zeitraum. Und es macht nichts
dass die Verkaufer jährlich über €30.000(!) an Provision an eBay bezahlt.....
Ich habe gefragt ob die BDPH (Herr Krämer) statt ein Email nach eBay, ein Email nach mich verschickt. Darauf habe ich kein Antwort bekommen. Dies soll auch ein manuellen Akt sein,
wass vielleicht zuviel Arbeit kostet.

Vielleicht gibt es hier bei StampsX ein automatisch/technische Lösung. Wann ich es richtig verstehe wird nach ein Meldung hier im Forum, automatisch oder semi-automatisch
ein Email geschickt nach die BDPH zur beurteilung. Ist es vielleicht ein Lösung eine Ausschlussliste mit Emailadressen von seriöse Verkäufer auf zu stellen wobei in die Fälle ein
Meldung wird getan von ein seriöse Verkäufer statt ein Email nach die BDPH ein Email nach die Verkäufer wird geschickt? Selbstverständlich soll der Verkaufer dann das Angebot
beenden.

Ich weiß dass man früher schon versucht hat am ersten die Verkäufer zu kontaktieren aber dass echte Fälschungsanbieter natürlich hier nicht auf reagieren. Aber die Konsequenz
ist jetzt dass auch die gute Verkäufer (in mein Augen) viel zu schwer werden gestraft.

Bevor jemand sagt: "bietet dann auch kein Fälschungen an". Mit über 10.000 verkaufte Angebote pro Jahr kann es sein dass so etwas passiert. Auch seriöse Auktionshäuser und selbst
Prüfer machen Fehler.

Ich hoffe auf Verständnis und dass man mitdenkt mit ein Lösung. Am besten schnell, weil wir allen wissen: eBay ist eBay.

mfg, goska9
PS es hat mir sehr viel Zeit gekostet obere Text auf Deutsch zu schreiben, aber ich hoffe es ist verständlich. Wann nicht, bitte schreiben Sie es und ich versuche es erneut
oder auf English.

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
12.08.16, 10:31:13

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Mithin liegt das Problem aber wohl eher an Ebay als an diesem Forum.

Wenn Ebay derart undifferenziert reagiert, dann wird es schwierig. Wenn Du also mit vielen Angeboten und vergleichsweise wenig Fälschungen genauso behandelt wirst wie jemand, der wenig Auktionen und viele Fälschungen einstellt, dann kann ich Deinen Frust verstehen. Mithin darf dies aber nicht dazu führen, dass keine Fälschungen mehr gemeldet werden sollten.

Grüße

Alexander
12.08.16, 11:58:24

carolinus

(Mitglied)

Hallo goska9,

ich werde dir in Zukunft eine Mail über ebay schicken, wenn ich eine Fälschung entdecke. Dann hast du die Gelegenheit, das Angebot zu beenden. Jetzt kenne ich ja deinen ebay-Namen. freuen


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
12.08.16, 12:23:54

goska9

(Mitglied)

Hallo Alex,

Leider reagiert eBay immer primär/primitiv. Es ist auch fast unmöglich die Denkweise von eBay zu ändern ein Unterschied zu machen zwischen gute und böse Verkäufer. Wie gesagt: eBay handelt nur nach Ihren eigenen Regeln, egal ob die gut oder schlecht sind.

Mein Hoffnung habe ich völlig auf die Kooperation von StampsX-Techniker. Weil anderen in der Kette es nicht tun.

mfg, goska9

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
12.08.16, 12:24:18

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

Du bekommst von mir zukünftig auch eine Mail direkt, wenn mir etwas auffällt.

Grüße

Alexander
12.08.16, 12:29:14

admin_j

(Mitglied)

Hallo goska9,

ich wusste gar nicht, dass der Turbolister noch irgendwo funktioniert. Ich habe eine API-Schnittstelle zu Ebay, Delcampe und Hood programmiert. Da musst du dann nicht mehr testen. Bei Interesse kannst du mir einfach an kontakt@stampsx.com schreiben.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

12.08.16, 12:29:27

goska9

(Mitglied)

geändert von: goska9 - 12.08.16, 12:41:11

Ja, Turbolister funktioniert immer noch aber wird nicht mehr unterstutzt. Ich glaube viele Kategorieen werden neu verteilt in naher Zukunft aber diesen werden nicht adoptiert durch Turbolister. Und ja, dann funktioniert es gar nicht mehr.

Deswegen nutzte ich jetzt Etope8 und eigentlich mit volle Zufriedenheit. EtopeLister reichte für mich nicht.

Ich bedanke auch allen die ab jetzt mich direkt ein Email schicken, aber ich hoffe noch auf ein 100% sichere Lösung mit Meldungen.

mfg, goska9

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
12.08.16, 12:40:44
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0334 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung