Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Briefe zur Kreuzerzeit in das AUSLAND

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
08.09.16, 21:34:27

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

irgendwie gibt es augenscheinlich noch keinen Thread, in dem Briefe aus der Kreuzerzeit, die in das Ausland befördert wurden, gezeigt werden können.

Mit Sendungen in das AUSLAND, sind solche gemeint, die nach außerhalb dem Deutsch-Österreichischen-Postverein gerichtet sind.

Hier ein Brief mit MiNr. 2 a (Type V) und 3 b (Type III) von "LUDWIGSBURG 27.3.57" nach Frankreich.

3 Kr. Postvereinsporto, 6 Kr. Weiterfranco (franz. Portoanteil)

Frankreich gehört, in Bezug Auslandssendungen aus dem Königreich Württemberg, zu den häufigeren Destinationen.

Fotobefund Irtenkauf BPP

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Wü-Frankreich-1857-Ludwigsburg-1.jpg (378.8 KByte | 2 mal heruntergeladen | 757.6 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Wü-Frankreich-1857-Ludwigsburg-2.jpg (318.54 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Wü-Frankreich-1857-Ludwigsburg-3.jpg (393.83 KByte | 14 mal heruntergeladen | 5.38 MByte Traffic)


08.09.16, 21:35:27

Altsax

(Mitglied)

Hallo Markus,

Sachsen stellte zur Beförderung solcher Briefe seine Bahncourse gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Jürgen
Dateianhang (verkleinert):

 Stuttgart - Moskau, 27.1.1853.jpg (345.89 KByte | 16 mal heruntergeladen | 5.4 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Stuttgart - Moskau, 27.1.1853, rs.jpg (256.17 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.5 MByte Traffic)

09.09.16, 12:17:17

MACKAS

(Mitglied)

Hallo und guten Morgen aus Kassel,

ich hätte mal eine Frage an die Würtembergspezialisten unter uns. (Meine Wü-Kenntnisse sind leider überschaubar).

Ich bin beim Stöbern auf EBAY über folgendes Angebot gestolpert:

392205327250 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Hierzu hätte ich folgende Fragen:

Hatte dieser Brief schon einmal einen Attest oder kennt diesen Brief jemand (evtl Auktion)? Irgendwie müsste doch fast jeder Brief mit einem Paar 18Kr. schon einmal einem Prüfer vorgelegen haben?!

Wie ist der Handelswert eines solchen Briefes auf Auktionen? Ich persönlich habe kein Kaufinteresse, da ich Würtemberg nur sehr eingeschränkt sammle und dieser Brief nicht dazu passt.

Gruss, Marcus
12.01.19, 12:24:19

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Marcus,

du solltest den Brief hier zeigen. Irgendwann sind die Links nicht mehr aktiv.

Gruß

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 Stuttgart-USA_s-l1600.jpg (503.37 KByte | 20 mal heruntergeladen | 9.83 MByte Traffic)

12.01.19, 22:47:59

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 13.01.19, 13:12:31

@ klesammler

Hallo Dieter, alles klar, mache ich gerne. freuen
Ich dachte nur immer, man sollte grade die Variante "ebay zeigen" verwenden, weil dann das veränderte/beendete Ebay-Angebot auf dem Server gespeichert wird?! Hab ich da was falsch verstanden?

Den Brief scheint keiner zu kennen oder keiner eine Meinung dazu zu haben. Dann werd ich mal beobachten, welchen Zuschlag er erhalten wird. Ich hätte im Vergleich dazu nur mal gerne den üblichen Handelspreis von den WÜ-Spezis erfahren.

Gruss aus Kassel,

Marcus

13.01.19, 13:11:37

lehrling

(Mitglied)

13.01.19, 13:33:36

MACKAS

(Mitglied)

@ Lehrling

Ja schon, obwohl das 18 Kr. Paar der ersten Wappenausgabe wohl noch ein Stückchen knackiger ist , als die MiMr 5.
Aber daher ja meine urspüngliche Frage nach der Bekanntheit des gezeigten Briefes!
Mich wundert es , dass er ohne Attest angeboten wird, die meisten dieser Briefe lagen doch schon im Laufe der Zeit irgendwelchen Prüfern vor.

Gruss Marcus
13.01.19, 14:25:14

lehrling

(Mitglied)

Hallo Markus,
weil ich es nicht besser weiß, würde ich die postgeschichtliche Atraktivität der beiden Briefe gleich ansetzen.
Meine Milchmädchenrechnung dazu:
Für den einen Brief hat jemand 4600€ bezahlt.
Abschlag für 1. statt 2. Ausgabe 50%, verbleiben 2300€.
Abschlag für Erhaltung, Paar Schnittmängel, rechte Marke defekt, Briefbug 50%, verbleiben 1150€.
Abschlag ebay, weils da einfach billiger sein muß, 30%, verbleiben 800€.

Das wäre so etwa der Preis, den ich erwarten würde - ob sich da ein Attest für 200€ rechnet? Darin müßten einige Mängel aufgezählt werden, sodass es am Ende vielleicht garnicht verkausfördernd wirken würde. Vielleicht gab es auch schon eines und ist aufgrund der Formulierungen wieder verschwunden...

Gruß lehrling
13.01.19, 15:15:12

guy69

(Mitglied)

Der Anbieter ist auch Mitglied hier im Forum und liest auch mit. Ab und an meldet er sich auch zu Wort.

off topic zum Thema

Viele Grüße ++ Harald ++
13.01.19, 17:26:22
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0618 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung