Autor Nachricht

Lippe865

(Mitglied)

"Glaubt und meint zumindest Schlossberger"

Ferndiagnose: Deutlich über 40.
22.09.16, 08:44:10

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von Lippe865:
"Glaubt und meint zumindest Schlossberger"

Ferndiagnose: Deutlich über 40.


Sorry! Fehldiagnose! Der Mann ist Jahrgang 1979! Also deutlich unter 40!
22.09.16, 09:08:27

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Hans,

ein kurzer Klick auf den Nick 'Schlossberger' hätte dir gezeigt, in welchem Jahr er geboren ist. Wenn ich mich recht erinnere, war dein Geburtsjahr auch mal unter deinem Nick zu finden.

Gruß vom Niederrhein

Dieter
22.09.16, 14:53:17

Lippe865

(Mitglied)

Hallo Dieter,

ja, wie du oben lesen kannst, habe ich da nach meiner spontanen Ferndiagnose auch nachgesehen, habe das Geburtsjahr gefunden und habe für meine Fehldiagnose um Entschuldigung gebeten.

In der Tat: Mein Geburtsjahr stand einmal bei meinen stampsX-Daten. Aber wie du weißt, macht mich ein Nutzer, den du sehr gut kennst, wegen der Zahl, die da einmal stand, hier dauernd an. Das ist bezeichnend für ihn, und unter anderem deswegen mag ich ihn nicht. Ich weiß, damit bin ich hier nicht allein.

Herbstliche Grüße aus Westfalen

Hans
22.09.16, 16:02:13

Schlossberger

(Mitglied)

... interessant was für Kriterien angewendet werden um Zuordnungen vorzunehmen ... Wie fällt die Schubladenzuordnung denn aus wenn da statt 1979 etwa 1949 oder 1999 stehen würde?

22.09.16, 17:23:12

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 22.09.16, 18:36:00

Hallo Schlossberger,

in meinem Beitrag, auf den du geantwortet hast, steht als ein zentraler Satz:

"Ansichtskarten an Gleichaltrige unter 40 zu schicken, ist absolut "uncool"".

Bei meiner Arbeit als Mentor für Realschüler (teils mit Migrations-Hintergrund) habe ich Eindrücke gewonnen, die mich zu dieser Meinung gebracht haben. Außerdem habe ich Kinder (in deinem Alter) und Enkelkinder, die deutlich lieber Bilder elektronisch auf die Reise schicken als Postkarten schreiben.

Insofern war meine flapsige (und falsche) Ferndiagnose aufgrund deiner Meinungsäußerung mit der Zahl 40 (siehe im oben zitierten Satz meine Altersgrenze "unter 40") verbunden. Ich bitte dich persönlich ausdrücklich um Entschuldigung, dass ich dich für älter gehalten habe, als du bist. So ein Alters-Fauxpas ist im allgemeinen beim weiblichen Geschlecht besonders peinlich, aber natürlich bin ich auch in deinem Falle über meine Fehlleistung betrübt.

Sonnige Herbstgrüße aus Westfalen

Hans
22.09.16, 17:51:23

wuerttemberger

(Mitglied)

Zitat von yellowstamp:

wuerttemberger, dann macht ihr euch zumindest noch auf die Suche nach einer Frankatur (Briefmarke, Label ...) für eure selbstgedruckten Postkarten?


Klar doch, nur diesmal hätten wir alle Postkarten gleich auf Rügen verschicken sollen, denn die Postgebühren in Skandinavien sind schon deftig. Eine Postkarte aus Dänemark kostet 25 Dän. Kronen ca. 3.50€! geschockt
In Schweden war es etwas günstiger nur ca. 1.30€ mit Augen rollen
Insgesamt sind die Postgebühren in Deutschland noch sehr moderat.
Übrigens bekommen unsere Kinder auch immer wieder Postkarten von ihren Freunden und Freundinnen aus dem Urlaub und sie schreiben selber welche, obwohl sie mit ihrem Mobilknochen eifrig kommunizieren.

Gruß

wuerttemberger
22.09.16, 19:42:13

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo wuerttemberger,

danke für die zusätzlichen Infos, so ein Postkartendrucker hört sich ja auch interessant an freuen

Kannst Du mal so'ne selbstgedruckte Karte zeigen (wär ja auch für Einladungskarten interessant ...)

Bei uns in der Familie gab es Sommer eine heiße Diskussion, ob wir einen gemeinsamen Glückwunschbrief an einen Familienfreund schreiben.
O-Ton unserer jüngsten Tochter: "sowas altmodisches!!!, wir haben doch seine email-adresse, das ist viel aktueller" zunge raus

Also gab es eine gemeinsam erstellte email, die auch sehr viel Spaß gemacht hat cool
Briefmarken- und Belegesammler finden das aber nicht gut, wer sammelt schon emails ?

Bei den Postkarten gebe ich Dir recht (und auch Schlossberger), die trudeln bei uns nach wie vor ein.
Und jedes Familienmitglied reißt sich darum, die Karten zu lesen ... und freut sich darüber ... lachen

Vielleicht gilt heutzutage: "Karte JA, Brief NEIN"?

Viele Grüße, Gabi

yellowstamp

22.09.16, 23:25:27
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0322 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung